PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Unser Interview mit Hajime Tabata über die kommenden DLCs

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.09.2016 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir waren bei Square Enix zu Besuch und hatten ein Interview mit dem Game Director von Final Fantasy XV. Hajime Tabata steht uns Rede und Antwort. Wir haben ihn über kommende DLCs und die Quintessenz hinter dem zusätzlichen Content befragt. 

Final Fantasy XV wird eine in sich geschlossene Handlung aufweisen. Doch zusätzlich gibt es ein großes Universum, das rund um das FFXV-Franchise stattfindet. So tummeln sich seit einiger Zeit vereinzelte Episoden zu der Animated Series 'Brotherhood' im Netz, die auf etwaigen Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Zudem gibt es eine kostenlose Demo, die ebenfalls abseits der Haupthandlung stattfindet, ein Spiel für mobile Endgeräte 'Justice Monsters Five' und sogar einen eigenen CG-Film 'Kingsglaive: Final Fantasy XV'.

Für alle, die bei dem Wort DLC einen negativen Unterton verspüren, geben wir an dieser Stelle Entwarnung. Denn Final Fantasy XV hat eine vollwertige und in sich abgeschlossene Geschichte, die sehr umfangreich von der Spielzeit wird. Geplant sind min. 50 – doch mit allen Side-Quests etc. bis zu 150 – Stunden Spielspaß. Das heißt, die Geschichte wird lediglich um Teilpassagen erweitert, die sämtliche Co-Protagonisten beleuchten sollen. Das erinnert uns an die frühere Add-ons, die noch lange nicht so einen negativen Ruf hatten, wie die DLCs heutzutage im Allgemeinen.

Lösungsbuch als Collector's Edition

Vor einiger Zeit präsentierten wir euch eine besondere Edition eines Lösungsbuches, welches für Final Fantasy XV erhältlich ist. Die Collector's Edition wird ab September 2016 ausgeliefert. Alle weiteren Informationen zum RPG aus dem Hause Square Enix findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter