PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XV

Final Fantasy XV: Das sind die Systemvoraussetzungen für den PC

Von Andre Holt - News vom 29.10.2017 10:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die offiziellen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Final Fantasy XV wurden im Windows Store entdeckt. Diese fallen vergleichsweise überraschend human aus.

Das JRPG Final Fantasy XV aus dem Hause Square Enix ist mittlerweile schon fast ein Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Überraschend kündigten die Japaner zuletzt auch eine PC-Umsetzung an, die verbesserte Grafik verspricht und mit einer 4K-Auflösung daherkommt. Es soll sogar eine Unterstützung bis 8K gegeben sein, wenn die Grafikeinstellungen eigens konfiguriert werden.

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Systemanforderungen für PC sind gigantisch

Systemvoraussetzungen bekanntgegeben

Gerade im Hinblick auf die wirklich imposante Grafik lässt das vermuten, dass der Titel einige Ressourcen verbrauchen wird und nur auf den wirklichen Hardcore-Gaming-Maschinen laufen könnte. Dies wurde mit einer zwischenzeitlichen Fehlinformation unterstützt, die empfahl, dass gar eine 1080TI im eigenen PC enthalten sein solle. Dies scheint jedoch nach der Optimierung nicht mehr der Fall zu sein und Square Enix veröffentlichte die offiziellen Systemvoraussetzungen für Final Fantasy XV im Windows Store. Diese fallen nämlich überraschend moderat aus und erlauben somit auch einen Einstieg mit eher schwächeren PCs. Um das Spiel in der vollen Pracht oder gar in 4K zu genießen, dürfte allerdings noch einiges mehr an Hardware benötigt werden.

Minimalanforderungen
Windows 10 mit DirectX 11
8GB RAM
Intel Core i5-2400 (3.15GHz) oder AMD FX-6100 (3.3GHz) CPU
Geforce GTX760 oder gleichwertige GPU

Empfohlen
Windows 10 mit DirectX 11
16GB RAM
Intel Core i7-3770 (3.4GHz) oder AMD FX-8350 (4.0GHz) CPU
Nvidia GTX 1060 oder gleichwertige GPU

Final Fantasy XVFinal Fantasy XV: Square Enix testet die Möglichkeiten der Switch

PC-Version mit allerlei Features

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen dürften höchstwahrscheinlich eine Grafik in Full HD-Optik mit hohen Qualitätseinstellungen und einer Framerate von 60 Bildern pro Sekunde erlauben. Dies ist normalerweise ein üblicher Richtwert, an den sich gehalten werden kann.

Wann der Titel genau erscheinen wird, ist bisher noch unklar und Square Enix sprach bis dato nur von einer Veröffentlichung Anfang 2018. Neben verbesserten Grafiken bietet der Titel auch Mod-Support, alle bereits erschienenen DLCs und einen First-Person-Modus, bei dem sich die Welt aus einer völlig anderen Perspektive erleben lässt.

Final Fantasy XV Rollenspiel PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS