PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Fan Festival in London muss ohne Metallica auskommen

Von Thomas Wallus - News vom 22.10.2014 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Wochenende startet für Anhänger von Final Fantasy XIV (FFXIV) das Fan Festival in London. Wie auch Blizzard bei der BlizzCon bietet auch Square Enix einen digitalen Pass an, um das Event zu verfolgen. Auf ein Highlight wie Metallica muss man aber verzichten.

Als Spieler von Final Fantasy XIV kann man diese Woche guten Gewissens entscheiden, die Raid-Tage vorzuziehen um bereits an einem normalen Arbeitstag die wöchentlichen Heldentaten zu vollbringen. Am Wochenende nämlich steigt das Fan Festival zu Final Fantasy 14 in London und dank der neu angekündigten Erweiterung Heavensward wird es nicht an interessanten Themen fehlen. Warum euch das Ganze überhaupt betrifft? Nun, weil ihr nicht extra nach London reisen müsst, um Teil des Events zu werden. Square Enix verkauft für 20 US-Dollar den Zugriff auf einen Premium-Livestream in HD-Qualität, ausgestrahlt auf Twitch. Greift ihr zu, so erhaltet ihr nicht nur zusätzliche Twitch-Emotes und Bonus-Kleidung für euren Charakter, sondern auch das Recht, Naoki Yoshidas Eröffnungsrede zu lauschen und das Videoarchiv zu nutzen. 

Im Preis enthalten ist auch der Auftritt der Gruppe "The Primals". Die Band greift den Soundtrack von FFXIV auf und verwandelt die Kompositionen in rockige Nummern. Zwar spielt Square Enix damit nicht in einer Liga mit Blizzard, die gestern Metallica als Highlight der BlizzCon bestätigten, doch den Fans wird es hoffentlich dennoch gefallen. Zuschauen dürft ihr beim Fan Festival übrigens auch im kostenlosen SD-Stream. Allerdings fehlen bei diesem die Eröffnungsrede, der Band-Auftritt, die Emotes sowie die Bonusgegenstände.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter