PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Erweiterungen sollen in Zukunft pro Jahr erscheinen

Von Pierre Magel - News vom 08.02.2015 13:57 Uhr

In einem ausführlichen Interview hat der Chef-Entwickler Naoki Yoshida die nächsten Pläne für das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt. Bemerkenswert dabei war, dass das Team Updates in Zukunft sogar noch schneller produzieren will.

Faulheit und fehlende Updates kann man dem Entwicklerteam hinter Final Fantasy XIV mit Sicherheit nicht vorwerfen. Mit viel Mühe und großem Arbeitsaufwand hat Square Enix es geschafft, den holprigen Start auszugleichen – das Online-Rollenspiel ist derzeit so erfolgreich, wie schon lange nicht mehr. Damit das auch für die Zukunft so bleibt, will man in nächster Zeit sogar noch schneller Inhalte veröffentlichen. So ist geplant, dass größere Updates nun alle drei Monate erscheinen und die Spieler sich nahezu jedes Jahr auf eine neue Erweiterung freuen können. Diese soll sich vor allem durch hochwertigen Content auszeichnen, der das Spiel auf eine völlig andere Ebene heben will. Die Inhalte bis Version 3.5 sind schon jetzt durchgeplant.

Sehr schade ist hingegen die Aussage, dass es in diesem Jahr keine "Fan Fests" geben wird. Wer so gar nicht auf die beliebten Events verzichten kann, der muss sich bis zum Release von Update 3.0 gedulden – Naoki Yoshida spricht im Interview von einer großen Party, wenn der Launch geglückt ist. Da das komplette Interview im Original in der japanischen Sprache gehalten wurde, könnt ihr euch bei Interesse eine Zusammenfassung auf Reddit durchlesen. Solltet ihr doch japanisch verstehen, dann ist hier das Original.

Eigene Meinung: Natürlich eine freudige Nachricht für alle Fans des Spiels. Das Team muss nur aufpassen, sich nicht zu viel vorzunehmen – wenn das Tempo zu hoch wird, kann die Qualität der Inhalte schnell verloren gehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS