PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Erweiterungen sollen in Zukunft pro Jahr erscheinen

Von Pierre Magel - News vom 08.02.2015 13:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem ausführlichen Interview hat der Chef-Entwickler Naoki Yoshida die nächsten Pläne für das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt. Bemerkenswert dabei war, dass das Team Updates in Zukunft sogar noch schneller produzieren will.

Faulheit und fehlende Updates kann man dem Entwicklerteam hinter Final Fantasy XIV mit Sicherheit nicht vorwerfen. Mit viel Mühe und großem Arbeitsaufwand hat Square Enix es geschafft, den holprigen Start auszugleichen – das Online-Rollenspiel ist derzeit so erfolgreich, wie schon lange nicht mehr. Damit das auch für die Zukunft so bleibt, will man in nächster Zeit sogar noch schneller Inhalte veröffentlichen. So ist geplant, dass größere Updates nun alle drei Monate erscheinen und die Spieler sich nahezu jedes Jahr auf eine neue Erweiterung freuen können. Diese soll sich vor allem durch hochwertigen Content auszeichnen, der das Spiel auf eine völlig andere Ebene heben will. Die Inhalte bis Version 3.5 sind schon jetzt durchgeplant.

Sehr schade ist hingegen die Aussage, dass es in diesem Jahr keine "Fan Fests" geben wird. Wer so gar nicht auf die beliebten Events verzichten kann, der muss sich bis zum Release von Update 3.0 gedulden – Naoki Yoshida spricht im Interview von einer großen Party, wenn der Launch geglückt ist. Da das komplette Interview im Original in der japanischen Sprache gehalten wurde, könnt ihr euch bei Interesse eine Zusammenfassung auf Reddit durchlesen. Solltet ihr doch japanisch verstehen, dann ist hier das Original.

Eigene Meinung: Natürlich eine freudige Nachricht für alle Fans des Spiels. Das Team muss nur aufpassen, sich nicht zu viel vorzunehmen – wenn das Tempo zu hoch wird, kann die Qualität der Inhalte schnell verloren gehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter