PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Erste Artworks zur Neu-Rasse Viangaa

Von Thomas Wallus - News vom 01.04.2013 12:37 Uhr

Im Blog von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat man fernab der Augen der Projektleitung neue Artworks der noch unangekündigten Rasse Viangaa enthüllt.

Dass man sich mit der Neuauslegung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn auch Gedanken über die Vielfalt der Rassen gemacht hat, war unlängst bekannt. Diese Überlegungen aber scheinen bei Square Enix zu merkwürdigen Design-Konzepten geführt zu haben, die nun das Tageslicht erblickt haben und die merkwürdig anmutende Fraktion der Viangaa zeigen. Wie der Blogeintrag beschreibt, handelt es sich hierbei um eine Mixtur der beiden Rassen Bangaa und Viera. Beide wurden in der Vergangenheit von der Community als Neueinführungen gefordert. Square Enix wollte es allerdings vermeiden, eine Seite der Community zu enttäuschen, und hat kurzerhand die Stärken der Bangaa und Viera zu den Viangaa vermischt. Das Top-Secret-Material wurde seitens eines Mitarbeiters in Form von Fotoaufnahmen geleakt.

Die Viangaa sind kleiner und intellektueller als die Elezen, aber kräftiger als die Roegadyn. Spieler können die Länge der Ohren und Schnauze sowie die Hautfarbe und "Paket"-Größe anpassen. Im Spiel profitieren Abenteurer in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vom Verhandlungsgeschick der Viangaa, was zu einem um zehn Prozent reduzierten Preis beim Kauf von Gegenständen führt. Trotz ihrer klobigen Erscheinung fällt die Bewegungsgeschwindigkeit zudem 1,2 mal schneller als die anderer Rassen aus. Dies ist auch bitter nötig. Wegen ihrer Proportionen können Viangaa nicht auf Chocobos reiten und ziehen mit ihrer unaufmerksamen Art sämtliche Monster der Umgebung an. Der Tradition der Rasse folgend, dürfen Viangaa nicht in Kontakt mit anderen Rassen treten. Öffnet sich ein Chat-Fenster, wird ein Assassine den eigenen Charakter stalken.

KOMMENTARE

News & Videos zu Final Fantasy XIV

Final Fantasy XIV: Live-Action-Serie inklusive Chocobos angekündigt Final Fantasy XIV: Kollaboration mit Monster Hunter World angekündigt Final Fantasy XIV: Unser Eindruck zu den Neuerungen in Stormblood Final Fantasy XIV: Squares MMO erhält Game-Changer-Elemente Final Fantasy XIV: Zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ offiziell angekündigt Final Fantasy XIV: Mehr Housing und Story – das bringt Patch 3.4
Final Fantasy XIV MMORPG PC, PS4, PS3
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten
PS5 PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Sony-Boss: Games-Entwicklung für PS5 könnte teurer werden Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Resident Evil 4 Remake Xbox Series X Resident Evil für Nintendo Switch: Massiver Sale im eShop Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben Guide: Maximale Liebeskristalle während des Animal Crossing: New Horizons Hochzeitsevents Animal Crossing: New Horizons – So erhaltet ihr während der Hochzeitssaison die maximale Anzahl an Liebeskristallen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS