PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: Virtual Reality-Attraktion in Dubai geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2016 14:44 Uhr
© Square Enix

In Dubai entsteht derzeit ein VR-Projekt rund um Final Fantasy VII. Verantwortlich dafür zeigt sich Riva Digital, die auch an Kingsglaive: FF XV arbeiteten.

Einmal mehr findet sich auf NeoGAF eine interessante Entdeckung. Der User qualitydisc ist über eine geplante VR-Attraktion in Dubai gestoßen, die sich mit dem Franchise von Final Fantasy VII auseinandersetzt. Dabei handelt es sich um eine neue Instanz in einem Themenpark, die den Namen ‚Final Fantasy VII: Escape from Midgar‘ trägt.

Hier können sich Besucher auf eine kleine immersive Reise innerhalb des Final Fantasy VII-Universums begeben. Die Erlebnisfahrt wurde von der indischen Produktionsfirma Riva Digital entwickelt, die maßgeblich an dem CG-Film Kingsglaive: FFXV mitwirkten.

„Der Immersion-Tunnel, der bekannte Final Fantasy VII-Charaktere und -Umgebungen beinhaltet, bietet eine aufregende Fahrterfahrung für Gäste jeden Alters. […] Die Fahrt basiert auf dem Spiel von Final Fantasy VII (weil, seien wir ehrlich, es ist das Beste der Serie). Es wird Sie mitreißen in einen 3D Immersion-Tunnel, bei dem man die Hauptfiguren des Spiels bei ihrem Fluchtversuch begleitet.“

Das Logo der Attraktion birgt Cloud Strife aus Advent Children, allerdings ist davon auszugehen, dass gänzlich neue Figuren geschaffen werden, um dem Besucher die Flucht aus Midgar aus einer neuen Perspektive zu ermöglichen. Möglicherweise handelt es sich hier um die bekannte Motorrad-Verfolgungsjagd. Das Audio-Videosystem befindet sich auf einem gebogenem Bildschirm, enthält 5 x 3D Mediaprojektoren und das Ganze findet in Kombination mit einer beweglichen Plattform statt. Die Attraktion wird auf dem ‚Hub Zero‘-Gelände gebaut, das in ein paar Wochen eröffnet wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter