PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy IX

Final Fantasy 9: Animationsserie zum PS1-Klassiker angekündigt, Release in weiter Ferne

Von Sebastian Zeitz - News vom 22.06.2021 14:09 Uhr
Final Fantasy 9
© Square Enix

Final Fantasy ist bis heute eine Reihe, die viele Spieler*innen fasziniert. Vor allem werden die PS1-Ableger von vielen noch heute mit höchsten Tönen gelobt. Das gilt damit auch für Final Fantasy 9, das ursprünglich 2000 erschienen ist. 21 Jahre später könnte jetzt etwas ganz Neues aus dem FF9-Universum bevorstehen.

Final Fantasy 9: Zidane und seine Freunde werden zu Anime-Stars

Wie die Seite Kidscreen berichtet, hat Square Enix einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem Pariser Animationsstudio Cyber Group. Die beiden Firmen entwickeln und produzieren gemeinsam eine Animationsserie zu „Final Fantasy 9“, die sich an acht bis 13-jährige Kinder richten soll.

Wie Pierre Sissmann, der CEO von Cyber Group Studios, bekannt gegeben hat, wird es noch etwas dauern, bis „Final Fantasy 9“ als Serie an den Start geht. Bisher wurde lediglich der Pitch vorbereitet, um die Serie den Sendeanstalten vorstellen zu können. Wenn alles gut verläuft, geht Sissmann bisher davon aus, dass die Produktion Anfang 2022 starten könnte.

Final Fantasy 9
Ob auch die dramatische Geschichte des Schwarzmagiers Vivi in der Serie ein Thema sein wird? © Square Enix

Auch zum Stil der Serie ist bisher nichts bekannt. Cyber Group Studios hat bisher sowohl an 2D- und 3D-Animationen gearbeitet. Diese sind aber eher im Stil westlicher Cartoons gehalten. Ob es dieses Mal mehr mit einem Anime vergleichbar sein könnte, ist nicht bekannt.

In „Final Fantasy 9“ geht es um den Dieb Zidane, der von einem Königreich angeheuert wird, die Prinzessin Garnet des rivalisierenden Königreichs zu entführen. Garnet überzeugt jedoch Zidane und seine Freunde vom Gegenteil und zusammen bekämpfen sie ihre Mutter, die als Königin den Krieg erst gestartet hat.

Ob Cyber Group Studios den Ansprüchen der Videospiel-Fans wirklich gerecht werden kann, muss sich zeigen. Bisher ist das Studio eher für Serien bekannt, die sich Vorschul- und Grundschulkindern richten. Wie sich das auf „Final Fantasy 9“ und die eher erwachseneren Themen des Spiels auswirkt, steht somit noch in den Sternen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter