Artikel

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Alle Schallplatten im Hauptspiel – Lösung

Der Soundtrack im Hauptspiel von Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist nicht nur durch diverse Tracks im Spielverlauf zu hören. Die Macher haben darüber hinaus diverse Arrangements berühmter „Final Fantasy 7“-Stücke ins Spiel integriert, die als Schallplatten zu finden sind. Insgesamt könnt ihr 31 Schallplatten im Hauptspiel „Final Fantasy 7 Remake“ (ohne Yuffies Episode) finden.

Wir sagen euch, wo ihr suchen müsst. Meist werden euch die Platten von Personen überreicht oder ihr müsst sie an Verkaufsautomaten kaufen.

Spoiler Warnung

Achtet auf die Musik, in der Nähe gibt’s eine Schallplatte

Im Radius der Schallplatten kann bereits die jeweilige Musik vernommen werden. Außerdem erscheint am linken oberen Bildschirmrand ein „???“ (oder der Titel des Stücks, falls ihr es schon im Besitz habt). Sobald ihr dieses Symbol also seht und die Musik hört, könnt ihr ganz in der Nähe die entsprechende Schallplatte finden.

© Square Enix

Die Belohnung für das Sammeln der Schallplatten in Final Fantasy 7 Remake

Habt ihr alle 31 Schallplatten gesammelt, werdet ihr mit der Silber-Trophäe Sammel-Freak belohnt. Außerdem könnt ihr euch über eine schöne Sammlung von FF7-Arrangements glücklich schätzen, die sich an jeder Jukebox nach Belieben anhören lässt.

© Square Enix

An diesen Orten findet ihr alle Schallplatten – alle Fundorte

Die folgende Liste zeigt euch die Fundorte aller Schallplatten in chronologischer Reihenfolge auf. Mit anderen Worten: In der Reihenfolge, wie ihr sie auch im Laufe des Abenteuers finden könnt.

Schallplatte 1: 1.The Prelude:

  • Kapitel 3: Krämerladen von Sektor 7.

Schallplatte 2: 3. Tifa’s Theme

  • Kapitel 3: An der Juke-Box im Seventh Eleven.

Schallplatte 3: 27. Hip Hop de Chocobos

  • Kapitel 3: Beim Mann vor dem Clubhaus mit dem Pizza-Neonschild. Bekommt man von ihm geschenkt.

Schallplatte 4: 4. Barret’s Theme

  • Kapitel 3: Bahnhof der Slums von Sektor 7 – Krämerladen.

Schallplatte 5: 28. Stamp

  • Kapitel 5: Helixtunnel-Verkaufsautomat. Nach dem Kampf gegen die zwei Brandgardisten und zwei Raketenwerfer in einem Raum am Verkaufsautomaten.

Schallplatte 6: 18. Electric de Chocobo

  • Kapitel 6: Platteninneres, Lüftungsanlage. Am Verkaufsautomat im Wartungsraum. Mit dem kleinen Fahrstuhl neben dem Hauptfahrstuhl in Richtung der drei großen Ventilatoren fahren. Die großen Scheinwerfer müssen wegen der Stromzufuhr erst ausgeschaltet werden.

Schallplatte 7: 2. Bombing Mission

  • Kapitel 7: Mako-Reaktor 5, Verkaufsautomat. Direkt hinter der Entsorgungsstation.

Schallplatte 8: 21. Cait Sith’s Theme

  • Kapitel 8: Bahnhof der Slums von Sektor 5 – Verkaufsautomat

Schallplatte 9: 25. Tango of Tears

  • Kapitel 8: Haus mit weißer Taube auf dem Eingangsschild (neben Hälmchen-Hof) – Jukebox

Schallplatte 10: 19. Costa del Sol

  • Kapitel 8: Slums von Sektor 5 – Materia-Laden.

Schallplatte 11: 20. Gold Saucer

  • Kapitel 8: Slums von Sektor 5. Beim Mogry-Händler im Geheimversteck der Kinder.

Schallplatte 12: 22. Cosmo Canyon

  • Kapitel 9: Eingestürzte Schnellstraße. Nach dem zweiten Greifarm an einem Verkaufsautomaten.

Schallplatte 13: 10. Honey Bee Inn

  • Kapitel 9: Wallmarkt, bei der Apotheke.

Schallplatte 14: 17. Farm Boy

  • Kapitel 9: Wallmarkt, auf der Dachterrasse gegenüber des Honigtöpfchens. Von einer Frau mit Cowboy-Hut.

Schallplatte 15: 8. Under the Rotting Pizza

  • Kapitel 9: Wallmarkt – Jukebox an der Straße südlich des Hotels.

Schallplatte 16: 29. The Midgar Blues

  • Kapitel 9: Wallmarkt. Gaststätte, vom Mann auf der Karaoke-Bühne.

Schallplatte 17: 16. Let the Battles Begin! -REMAKE-

  • Kapitel 9: Wallmarkt, Honey Bee Inn (Im Honigtöpfchen). Perfekter Abschluss bei der Übungs-Session „Die Tanzstunde“.

Schallplatte 18: 11. Don of the Slums

  • Kapitel 9: Wallmarkt, Don Corneos Villa. Verkaufsautomat.

Schallplatte 19: 9. The Oppressed

  • Kapitel 10: Kanalisation – Verkaufsautomat.

Schallplatte 20: 6. Let the Battles Begin!

  • Kapitel 11: Einsenbahndepot – Verkaufsautomat (am Osteingang des Kontrollraumes).

Schallplatte 21: 15. On Our Way

  • Kapitel 13: Evakuierungsstelle im Immergrünpark (Spielplatz) – Krämerladen.
© Square Enix

Schallplatte 22: 14. Main Theme of FFVII

  • Kapitel 13: Unterirdisches Shinra-Testgelände – Verkaufsautomat.

Schallplatte 23: 23. Descendant of Shinobi

  • Kapitel 14: Slums von Sektor 5, Platz vor dem Bahnhof. Bekommt man von NPC geschenkt (womöglich erst Mission „Der kleine Wildfang“ erledigen und Johnny sein Portemonnaie wiederbringen).

Schallplatte 24: 7. Turk’s Theme

  • Kapitel 14: Landstraße nördlich vom Wallmarkt. Von der Frau am Wasser.

Schallplatte 25: 16. Good Night, Until Tomorrow

  • Kapitel 14: Gasthaus (Hotel) im Wallmarkt. Vom Mann neben der Rezeption.

Schallplatte 26: 12. Fight On!

  • Kapitel 14: Kolosseum im Wallmarkt, Souvenir-Laden.

Schallplatte 27: 30. Stand Up

  • Kapitel 14: Neben dem Honigtöpfchen von einer Frau.

Schallplatte 28: 24. Wutai

  • Kapitel 14: Wallmarkt, Erschließungsgebiet. Von einem Mann bei der großen Mauer.

Schallplatte 29: 13. Lay Down Some Rubber

  • Kapitel 14: Kanalisation. Rastraum bei Corneos Versteck – Verkaufsautomat.

Schallplatte 30: 5. Lurking in the Darkness

  • Kapitel 15: Plattentrümmer – Verkaufsautomat bei 65 Meter Höhe.

Schallplatte 31: 31. Scarlet’s Theme

  • Kapitel 16: Shinra-Gebäude. Jukebox auf der 63. Etage im Erholungsbereich. In der Nähe des Kampfsimulators.

Daniel Busch

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"