PLAYCENTRAL NEWS FIFA 19

FIFA 19: Team of the Year endlich vorgestellt

Von Philipp Briel - News vom 08.01.2019 10:25 Uhr
© Electronic Arts

Auf Twitter hat EA Sports endlich das Team of the Year für FIFA 19 vorgestellt, die von einer Jury festgelegt wurden. Die elf besten Spieler des Jahres finden als aufgewertete Karten ihren Weg in den Spielmodus Ultimate Team. Einen zwölften Fußballstar könnt ihr noch bis Ende der Woche ins Team wählen.

Jedes Jahr kürt EA Sports in seinen Fußballspielen das Team des Jahres. Jetzt haben die Entwickler die elf Akteure bekannt gegeben, die es in FIFA 19 in die Auswahl geschafft haben. Dabei handelt es sich um besondere, aufgewertete Kicker, die im Ultimate Team zur Verfügung stehen werden. Einen zwölften Spieler könnt ihr noch bis Donnerstag ins Team wählen, bevor er ab Freitag in den Packs gefunden werden kann.

FIFA 19FIFA 19: Das sind die Team of the Year-Nominierten

Kein deutscher Spieler dabei

Das "FIFA 19 Team of the Year" hält in der Tat einige Überraschungen bereit. So hat es Coverstar Neymar ebenso wenig in die Auswahl geschafft wie Fußballer aus Deutschland. Insgesamt 55 Kicker standen zur Wahl, darunter immerhin mit Toni Kroos, Marco Reus und Mats Hummels drei deutsche Spieler.

Auch die ersten Ratings der besonderen blauen Karten stehen bereits fest: Der Portugiese Cristiano Ronaldo und der Argentinier Lionel Messi dürfen sich mit einem 99er Rating über die Höchstwertung freuen. Komplettiert wird das Stürmer-Trio durch den jungen Franzosen Kylian Mbappe, der immerhin auf eine 97er Wertung kommt. Die drei verbesserten Angreifer sind noch bis heute Abend, 19 Uhr verfügbar.

Die Werte der anderen Spieler sollen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Noch bis Donnerstag habt ihr auf der offiziellen Website die Chance, den zwölften Spieler für das Team zu bestimmen. Zur Auswahl stehen Antoine Griezmann, Eden Hazard, Neymar, Paul Pogba und Mo(hamed) Salah.

Das sind die elf Spieler des FIFA 19 Team of the Year:

  • Torwart: David De Gea
  • Verteidiger: Marcelo
  • Verteidiger: Sergio Ramos
  • Verteidiger: Virgil van Dijk
  • Verteidiger: Raphael Varane
  • Mittelfeld: Kevin De Bruyne
  • Mittelfeld: N'Golo Kante
  • Mittelfeld: Luka Modric
  • Stürmer: Kylian Mbappe
  • Stürmer: Lionel Messi
  • Stürmer: Cristiano Ronaldo

Damit haben es immerhin acht von elf Akteuren aus dem Vorjahr abermals in die Auswahl geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Wertung für Lionel Messi sogar um einen Punkt angestiegen, während der Franzose Mbappe seinen Vorgänger im Team des Jahres, den Engländer Harry Kane, sogar um einen Punkt überflügelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
FIFA 19 Sport PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER EA Sports
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter