PLAYCENTRAL NEWS FIFA 18

FIFA 18: Erfolg entscheidet über zukünftigen Switch-Support

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.08.2017 12:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie EA-Vizepräsident Patrick Söderlund nun in einem Interview zum Ausdruck brachte, entscheidet der Erfolg von FIFA 18 offenbar über eine mögliche langfristige Unterstützung der Nintendo Switch-Konsole mit Spielen aus dem Hause Electronic Arts.

Sollte die Fußball-Sportsimulation FIFA 18 einen einschlägigen Erfolg und vielversprechende Zahlen als Nintendo Switch-Variante zu verzeichnen habe, könnte sich Publisher EA dazu entscheiden die Konsole langfristig mit Spielen zu unterstützen. Denn laut einem Interview mit Patrick Söderlund, Vizepräsident der Electronic Arts Worldwide Studios und bekennender Nintendo-Fan, sieht man auch in der Switch-Konsole eine geeignete und aussichtsreiche Plattform für EA-Titel: „Wir glauben, dass wir ein Teil der Switch sein und Nintendo bei seinem Wachstum unterstützen wollen; deshalb wird es FIFA 18 auch für die Switch geben.“

Nintendo SwitchNintendo Switch: Erfolgswelle: Neue Verkaufszahlen bekannt gegeben

Dabei betont Söderlund jedoch auch, dass man die Zahlen im Auge behalten müsse und auch anhand dessen entscheiden sollte, wie lohnenswert eine Unterstützung und dafür erforderliche Entwicklungen wären. Mit einem großen und bereits bekannten Titel wie FIFA 18 soll dies nun getestet werden und ihm möglicherweise einige weitere folgen. Denn schlussendlich wäre es auch in Söderlunds persönlichem Interesse, wenn man das EA-Portfolio auch auf der Switch anbieten und erweitern könnte.

FIFA 18FIFA 18: Erstes komplettes Match im Gameplay-Video

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
FIFA 18 Sportsimulation PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter