PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 7

Far Cry 7: Nächster Teil soll „radikal anders“ werden

Von Jonas Höger - News vom 29.06.2021 16:07 Uhr
Far Cry 6 - Cover Art
© Ubisoft

Obwohl der sechste Teil des „Far Cry“-Franchises erst am 7. Oktober 2021 die Regale der Elektronikläden bestücken wird, kursieren jetzt schon erste Infos zum Nachfolger „Far Cry 7“. Dass der irgendwann kommen wird, ist beim Erfolg von Ubisofts Ego-Shooter-Reihe wohl offensichtlich. Inwiefern der siebte Teil aber der Tradition der Vorgänger folgen wird, scheint nun fraglich.

„Far Cry 7“ könnte vollkommen anders werden als die Vorgänger

Das deutete jedenfalls der renommierte Videospieljournalist Jason Schreier an. In der letzten Folge des Podcasts Triple Click sprach Schreier kurz über die „Far Cry“-Reihe mit Blick auf den sechsten Teil, der bei der E3 weiter vorgestellt wurde. Dabei verriet Schreier, dass er einige Gerüchte gehört habe, wo Ubisoft in Zukunft mit dem Franchise hinwill. „Far Cry 7“ könne demnach sehr viel einzigartiger werden:

„Von dem was ich gehört habe, wenn ich mich richtig erinnere, wollen sie in eine radikal andere Richtung gehen für den „Far Cry“-Teil nach Far Cry 6“, sagte Schreier.

Was genau das bedeuten könnte, verriet der bekannte Videospieljournalist aber nicht. Schon in der Vergangenheit hat sich Jason Schreier aufgrund der akkuraten Insider-Infos aus der Branche einen Namen gemacht.

Auch im Fall von „Far Cry 7“ könnte Schreier also Recht behalten. Mit Blick auf die bislang formelhafte Natur der Reihe bleibt es aber auf jeden Fall spannend, welche radikalen Veränderungen der nächste Teil durchmachen könnte. Trotz kleiner Neuerungen waren die bisherigen Titel ihrem Kern schließlich treu geblieben.

Was haltet ihr von der Info, dass der siebte Teil mit der Formel der Reihe brechen könnte? Oder freut ihr euch erstmal auf „Far Cry 6″ im Oktober?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Far Cry 7 Cover vorläufig
Far Cry 7 Action, Shooter-RPG
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter