PLAYCENTRAL NEWS Fallout 76

Fallout 76: Offiziell angekündigt, ist wohl ein Online-Spiel

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.05.2018 14:22 Uhr

Bethesda hat Fallout 76 offiziell angekündigt. Es soll sich um einen Online-Multiplayer-Titel handeln, berichtet Kotaku. Mehr Informationen gibt es trotz eines bereits bestehenden Trailers auf der E3 2018.

Den ersten Teaser gab es gestern, heute erfolgte die offizielle Ankündigung: Bethesda hat mit einem Trailer einen neuen Fallout-Teil angekündigt, der bestätigten Angaben zufolge Fallout 76 heißen soll.

Noch ist unklar, um was genau es in dem Titel gehen wird. Die Kollegen von Kotaku berichten, dass es sich um einen Online-Multiplayer-Titel handelt. Angeblich sollen Fans, die ein traditionelles Singleplayer-Rollenspiel erwarten, „sehr enttäuscht“ werden.

Was bedeutet die 76?

Die Zahl 76 steht offenbar für die Vault 76, die in mehreren Spielen der Reihe erwähnt wurde. Bislang gab es allerdings noch nie konkrete Eindrücke aus dem Bunker, der Spieler konnte dort nicht einmal hinreisen.

In der Vault 76 sollen 500 Menschen beherbergt werden, wie aus einer Notiz in Fallout 3 hervorgeht. Die Vault sollte 20 Jahre nach Beginn des Nuklearkrieges eröffnen.

Fallout 76 im Trailer

Das Spiel soll bei den Bethesda Game Studios in Maryland und Austin entwickelt werden. Letzteres arbeitete bislang an Battlecry, bis es kürzlich eingestampft wurde. Im Trailer ist auf einem Terminal das Datum „27. Oktober“ eingeblendet – ein möglicher Hinweis auf den Releasetermin.

Mehr Informationen zum Spiel sollen auf der E3 2018 offiziell bekanntgegeben werden. Unten haben wir aber bereits einen ersten Trailer eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout 76 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter