PLAYCENTRAL NEWS Fallout 5

Fallout 5: Entwickler von New Vegas zeigen Interesse

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.01.2016 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Man hat mit New Vegas schon einmal die Möglichkeit bekommen, nun hätte man gerne noch eine: Das Studio Obsidian Entertainment zeigt Interesse an der Entwicklung von Fallout 5 oder einem Ableger.

Nicht wenige Spieler behaupten, dass Fallout: New Vegas der beste Ableger der Reihe gewesen sein. Entwickelt wurde dieser jedoch nicht von Bethesda, sondern von Obsidian Entertainment – die unter anderem auch South Park: The Stick of Truth veröffentlichten.

Nun zeigt Obsidian erneut Interesse an der Entwicklung eines neuen Fallout-Teils. Ob es sich dabei um ein Fallout 5 oder einen Teil der Nebenreihe handelt wäre dabei völlig egal, man habe im vergangenen Jahr – erfolglos – sogar Bethesda persönlich kontaktiert.

Creative Lead Eric Fenstermaker sagte auf Twitter, er und das Team seien immer offen für Fallout und hätten viel Spaß bei der Entwicklung gehabt. Doch wie es letztendlich aussieht entscheidet im Endeffekt Bethesda.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter