PLAYCENTRAL NEWS Fable 3

Fable 3: Peter Molyneux bezeichnet das Spiel als Katastrophe

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.02.2014 17:00 Uhr

Fable 3 erhielt von der Fachpresse durchweg gute Bewertungen. Wenn man allerdings Peter Molyneux auf den dritten Teil der Fable-Reihe anspricht äußert er lediglich harsche Kritik. Laut ihm sei das Spiel die reinste Katastrophe.

Peter Molyneux war bei Lionhead Studios als Game Designer tätig und zeichnete sich damals unter anderem für Fable 3 verantwortlich. Am 07. März 2012 verließ er das Unternehmen und half bei der Gründung eines neuen Studios.

Nun, knappe zwei Jahre, nachdem sich der ehemalige Game Designer von seinen Kollegen trennte, äußerte er sich noch einmal zu Fable 3. Wie er in einem Interview mit dem Magazin Develop berichtete, habe er keine guten Erinnerungen an die Zeit, in der er mit den Jungs und Mädels von Lionhead am Spiel werkelte. Seinen Aussagen zur Folge war er nicht in der Lage all seine Ideen umzusetzen, weshalb er persönlich mit dem Spiel unzufrieden sei. Er ging sogar soweit und bezeichnete Fable 3 als reinste Katastrophe.

"Ich denke, Fable 3 war wie ein Zugunglück. Es sollte eigentlich viel größer werden, doch letztendlich waren wir dazu gezwungen, uns einzuschränken. Wenn ich nochmals die Gelegenheit hätte, würde ich die Fortschritte nehmen, die wir von Fable 1 bis Fable 2 gemacht haben. Ich würde dieselben Fortschritte von Fable 2 zu Fable 3 erzielen und mindestens noch ein komplettes Jahr an Fable 3 arbeiten. Doch wäre es dann der perfekte Edelstein, den ich mir vorstelle? Nein!"

Wie empfandet ihr den dritten Teil der Fable-Reihe? Stimmt ihr dem harschen Game Designer zu oder seid ihr da anderer Meinung?

News & Videos zu Fable 3

Fable 3: Spielesammlung mit allen drei Teilen gesichtet Fable 3: Für Gold-Mitglieder kostenlos Fable 3: Test: Der Prinz von Albion erobert die PC-Welt Fable 3: Fabelhaft oder grauenhaft? Fable 3 im Test! Fable 3: Vorschau: Die Rettung vor der Industrialisierung?
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) PS5 DualSense Black Red PS5: Sony kündigt zwei neue DualSense-Farben an
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Duke in Resident Evil 8 Resident Evil 8 – Im 7. Himmel: Genau 777, 7.777 oder 77.777 Lei besitzen (Lösung) Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Heisenbergs Fabrik, Abschnitt 2 – Heisenbergs Schlüssel, Kugellabyrinth, Sturm-Soldat – Lösung 12 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS