PLAYCENTRAL NEWS Amazon Prime Video

The Expanse: Trailer zu Staffel 6 wirft einen düsteren Blick auf das Finale der Sci-Fi-Serie

Von Vera Tidona - News vom 17.11.2021 17:10 Uhr
© Amazon

Der gefeierte Science-Fiction-Serienhit The Expanse geht am 10. Dezember mit der finalen 6. Staffel auf Amazon Prime Video zu Ende. Zum baldigen Start der neuen Folgen ist jetzt ein erster Trailer eingetroffen, der einen düsteren Blick auf die Crew der Rocinante, neue Welten und Planeten einschließlich schockierende Vorahnungen auf das Finale wirft.

So geht es in Staffel 6 weiter

Die Crew der Rocinante befinden sich seit geraumer Zeit Mitten im Krieg zwischen der Erde und den Gürtlern. Im anhaltenden Kampf hatte Marco Inaros (Keon Alexander) seinen Gürtlern zuletzt die militärische Oberhand verschafft, indem er die Erde mit abgelenkten Asteroiden befeuerte. Doch noch hat die Erde unter der Führung von Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn man man dieser neuen mächtigen Waffe wenig entgegenzusetzen hat.

Am Ende der letzten Staffel entsendet Avasarala ihre engste Vertraute Bobbie Draper (Frankie Adams) gemeinsam mit James Holden (Steven Strait) und dem Schiff Rocinante auf eine Spezialmission.

Ziel ist es, das Raumschiff und die neue Waffe von Inaros ins Visier zu nehmen, nachdem dessen Position enttarnt wurde. Gleichzeitig setzt Avasarala auf die Hoffnung, dass die Gürtler ohne ihren Anführer von weiteren Anschlägen auf die Erde absehen werden. Jedoch hat Inaros bereits einen weiteren finsteren Plan gegen die Erde in der Hinterhand, die die Crew der Rocinante in ernste Schwierigkeiten bringt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Finale 6. Staffel im Dezember bei Prime Video

Die erfolgreiche Science-Fiction-Serie „The Expanse“ nach der Romanreihe von James S. A. Corey hat nach der überraschenden Absetzung durch den US-Sender SyFy bei Amazon Prime Video eine neue Heimat gefunden, die die Serie auf Wunsch der vielen Fans retten konnte und seit der 4. Staffel selbst produziert. Mit dem Ende der 6. Staffel ist jedoch auch hier Schluss.

Derweil hoffen die Macher auf eine erneute Rettung, um die noch ausstehenden beiden Bände der Buchreihe verfilmen zu können. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen abschließenden Film zur Serie?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter