PLAYCENTRAL NEWS Evolve

Evolve: Neues zur Spielzeit und verwendeten Grafik-Engine

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.04.2014 10:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es werden noch so einige Monate an uns vorbeiziehen, bis man den Monster-Shooter Evolve auf dem heimischen Bildschirm bewundern kann, denn ein Termin für die Veröffentlichung lässt weiterhin auf sich warten. Da bleibt uns nur die Möglichkeit, jede noch so kleine Information mitzunehmen. So gab der Entwickler bekannt, wie lange eine Online-Partie dauern wird und warum man sich letztendlich für die CryEngine entschieden hat.

Ehrlich gesagt gibt es Monster-Shooter wie Sand am Meer. Doch das Spiel Evolve, welches zum genannten Genre gehört, wird die etwas andere Art einer Monster-Abschlachtung bieten. Drei Spieler müssen als Jäger versuchen, das Monster aufzuspüren und es dann mit allen möglichen Waffen und Ressourcen zur Strecke zu bringen. Das Besondere daran ist, dass das Monster nicht irgendein vom Computer gesteuerter NPC ist, sondern ebenfalls von einem echten Spieler gesteuert wird. Dieser muss natürlich mit allen Mitteln seine Tötung durch die Jäger verhindern. Wie lange eine Runde zwischen Jäger und Gejagten dauern wird, durfte man nun erfahren.

Das Entwicklerstudio Turtle Rock Studios, welches für Evolve zuständig ist, gab nämlich Details zur Spieldauer einer Online-Partie und zur verwendeten Grafik-Engine preis. So wird ein Match um die zehn bis 15 Minuten benötigen, was durchaus eine angenehme Dauer ist. Zu der verwendeten Grafik-Engine sagte man, dass man sich bei Evolve für die CryEngine entschieden hat, da diese hervorragend für die Gestaltung der Spielumgebung geeignet ist. Dadurch ist es möglich, eine dichte Pflanzenwelt und Vegetation zu erstellen.

Erscheinen wird Evolve für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Evolve Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter