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Evolve: Darum erscheinen nur Next-Gen-Versionen

Nachdem Entwickler Turtle Rocks Studios sich von Valve getrennt hat, möchte man mit eigenen Projekten auf dem Videospiele-Markt durchstarten. Mit Evolve ist bereits ein großes Projekt in Entwicklung, das jedoch nicht für die älteren Konsolen von Sony und Microsoft erscheint. Nun erfährt man die Hintergründe, weshalb man diesen Weg gehen muss.

Das Entwicklerstudio Turtle Rocks Studios, das unter anderem für die Left-4-Dead-Reihe verantwortlich ist, bringt mit Evolve bald einen neuen Monster-Shooter auf den Markt. Allerdings wird das Spiel nur für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Die älteren Konsolen bleiben leider außen vor. Warum man sich für diesen Schritt entschieden hat, erklärte Design Director Chris Ashton jetzt in einem Interview. Seiner Aussage nach, hätte man gerne das neue Projekt auf die PlayStation 3 und Xbox 360 gebracht, aber aufgrund der vielen Details stoßen die beiden Konsolen an ihre Grenzen.

Er fügte hinzu:

"Wir befinden uns draußen in der freien Natur, wo es Büsche, Bäume und Felsen gibt – und davon eine ganze Menge. Lässt man die ganzen Bäume und die Felsen verschwinden, dann hätte das Monster nicht mehr die Möglichkeit sich zu verstecken. Das würde das komplette Gameplay ändern."

Ein weiterer Grund Evolve nicht für die älteren Konsolen zu bringen ist, dass man alle vier Charakter, das Monster, die Beute sowie die Population über den Server-Clienten synchronisieren muss. Das würden die Geräte nicht mitmachen. Eine überarbeitete Version von Evolve möchte man nicht releasen, denn man müsste zu viele Abstriche machen und das würde dem Spiel nicht gut tun.

Ein genauer Release-Termin von Evolve ist noch nicht bekannt.

Redaktion PlayCentral

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