PLAYCENTRAL NEWS ESL One

ESL One: BIG besiegt G2, ist nun im Halbfinale

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2018 19:27 Uhr

Das deutsche Sommermärchen geht weiter! BIG konnte in einem packenden Halbfinale G2 2:0 besiegen und schafft den Einzug ins Halbfinale. Der nächste Gegner hat es aber in sich.

2:0, 2:0! Das Viertelfinale der ESL One Cologne 2018 ist geendet und ließ die Nerven deutscher Fans regelrecht zerbrechen. Die deutsche Mannschaft BIG konnte das französische G2-Team besiegen und ist nun im Halbfinale!

Im ersten Match des Tages konnte das russisch-ukrainische Mixteam Natus Vincere die Schweden von Fnatic in zwei vergleichsweise knappen Spielen besiegen. Overpass endete nach einer dominanten ersten Hälfte von Natus Vincere und einer Aufholjagd durch Fnatic für Spannung, endete dann aber bereits in einem 16:12 für NaVi. Das zweite Match auf Train entschied NaVi nach einer sehr guten CT-Seite und einer soliden T-Seite mit 16:10 für sich.

BIG überrollt G2

Deutlich aufregender war das Spiel zwischen BIG und G2, denn immerhin spielte erstmals ein deutsches Team in den Playoffs eines großen deutschen Stadionevents. Die erste Karte (Cache) war eine einzige Zitterpartie, beide Mannschaften konnten zunächst jeweils 8 Runden als CT und 7 Runden als T gewinnen. In der darauffolgenden Overtime sicherte sich BIG den Sieg, das Spiel endete 19:17.

Die zweite Karte, Dust 2, war eine einzige Schmach für die Franzosen. Das Team wurde regelrecht überrollt, in der ersten Hälfte als Antiterroristen gewann BIG satte 14 Runden. Für G2 war danach nichts mehr zu holen, das Spiel endete in einem dominanten 16:1.

Ein härterer Gegner

Morgen trifft BIG allerdings auf einen deutlich härteren Gegner, den seit Monaten überaus starken FaZe-Clan. Hier sind die Matchups von morgen:

  • 15:00 Uhr – Natus Vincere versus Astralis (Best of 3)
  • 18:30 – BIG versus FaZe (Best of 3)

KOMMENTARE

News & Videos zu ESL One

ESL One: Sommermärchen: BIG steht im großen Finale! ESL One: Sensation: BIG schafft es ins Viertelfinale der Cologne 2018 ESL One: SK Gaming gewinnt großes Finale ESL One: Halbfinale bricht in Köln an ESL One: Viertelfinale beginnt in Köln ESL One: Live-Stream – Das CS:GO-Major auf Twitch
Ihr könnt in Animal Crossing: New Horizons auf der Toilette euer großes Geschäft verrichten Friendly Fire-Team organisiert am 14. April spontanen Spendenlivestream #FriendlyDistancing PlayStation-5-Controller-DualSense 3 DualSense: Custom-Controller der PS5 zeigt Spider-Man und Transformers-Design eines Fans DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5
Dr Disrespect macht sich über die Bewegungsmechanik von Valorant lustig PlayStation 5: So könnte die PS5 basierend auf dem DualSense-Controller aussehen Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Gratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen Final Fantasy 7 Remake: Kapitelübersicht und was euch nach dem Ende erwartet Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS