PLAYCENTRAL NEWS ESL One

ESL One: BIG besiegt G2, ist nun im Halbfinale

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2018 19:27 Uhr

Das deutsche Sommermärchen geht weiter! BIG konnte in einem packenden Halbfinale G2 2:0 besiegen und schafft den Einzug ins Halbfinale. Der nächste Gegner hat es aber in sich.

2:0, 2:0! Das Viertelfinale der ESL One Cologne 2018 ist geendet und ließ die Nerven deutscher Fans regelrecht zerbrechen. Die deutsche Mannschaft BIG konnte das französische G2-Team besiegen und ist nun im Halbfinale!

Im ersten Match des Tages konnte das russisch-ukrainische Mixteam Natus Vincere die Schweden von Fnatic in zwei vergleichsweise knappen Spielen besiegen. Overpass endete nach einer dominanten ersten Hälfte von Natus Vincere und einer Aufholjagd durch Fnatic für Spannung, endete dann aber bereits in einem 16:12 für NaVi. Das zweite Match auf Train entschied NaVi nach einer sehr guten CT-Seite und einer soliden T-Seite mit 16:10 für sich.

BIG überrollt G2

Deutlich aufregender war das Spiel zwischen BIG und G2, denn immerhin spielte erstmals ein deutsches Team in den Playoffs eines großen deutschen Stadionevents. Die erste Karte (Cache) war eine einzige Zitterpartie, beide Mannschaften konnten zunächst jeweils 8 Runden als CT und 7 Runden als T gewinnen. In der darauffolgenden Overtime sicherte sich BIG den Sieg, das Spiel endete 19:17.

Die zweite Karte, Dust 2, war eine einzige Schmach für die Franzosen. Das Team wurde regelrecht überrollt, in der ersten Hälfte als Antiterroristen gewann BIG satte 14 Runden. Für G2 war danach nichts mehr zu holen, das Spiel endete in einem dominanten 16:1.

Ein härterer Gegner

Morgen trifft BIG allerdings auf einen deutlich härteren Gegner, den seit Monaten überaus starken FaZe-Clan. Hier sind die Matchups von morgen:

  • 15:00 Uhr – Natus Vincere versus Astralis (Best of 3)
  • 18:30 – BIG versus FaZe (Best of 3)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter