PLAYCENTRAL NEWS Embergarde

Embergarde: Auf Runes of Magic und Dragon’s Prophet folgt ein Diablo-MMO

Von Thomas Wallus - News vom 02.02.2015 09:27 Uhr

Auf der TGS 2015 haben die Entwickler von Runes of Magic und Dragon's Prophet, Runewaker Entertainment, wie versprochen ein neues MMORPG vorgestellt. Embergarde soll bestes Hack-'n-Slay-Gameplay bieten und lässt euch Jagd auf Items machen.

Vor rund zwei Wochen machten zwei erste Artworks eines neuen MMORPGs von Runewaker Entertainment die Runde und ließen keinen Zweifel daran, dass die Macher von Runes of Magic und Dragon's Prophet uns auch dieses Mal wieder ein Online-Rollenspiel im Fantasy-Genre bieten würden. Auf der Taipei Game Show 2015 kündigte das Studio nun Embergarde an und bricht mit den Vorgängerprodukten, die allesamt immerhin eher klassische 3D-Themepark-MMOs sind. In Embergarde zieht hingegen mehr schnelllebige Action ein. Bereits das Interface mit seinen zwei großen Kugeln für die Anzeige der Lebens- und Energiepunkte lässt erahnen, dass man sich an Hack-'n-Slay-Größen wie Diablo orientiert und die Spieler in dunklen Dungeons auf die Suche nach einer Menge Items schicken wird.

In einer auf der hauseigenen RENA-Engine aufbauenden Spielwelt prügeln sich die Spieler als Krieger, Ingenieur, Magier oder Priester durch Monsterherden und beobachten das Geschehen aus einer 45°-Kameraperspektive. Langeweile sollen zufällig generierte Dungeons mit mehreren Ebenen verhindern. Das Skillsystem stärkt eure aktiven Fähigkeiten durch passive Erweiterungen.

Embergarde könnt also dem bisherigen Platzhirsch unter den Hack-'n-Slay-MMORPGs, Path of Exile, Konkurrenz machen. Noch ist aber offen, wann Embergarde in Europa erscheinen könnte. Das Spiel sei zwar zu 80 Prozent fertiggestellt, doch noch fehlt es an einem Publisher für den europäischen beziehungsweise englischssprachigen Markt. Die Suche nach einem Partner läuft aber bereits. 

Screenshot: 2P.com

KOMMENTARE

News & Videos zu Embergarde

Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS