PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Jade Raymond gründet Motive Studios – Mitarbeit an neuem Star Wars-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.07.2015 15:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts gründet ein Entwicklerstudio mit Jade Raymond als Hauptverantwortliche. Die Spiele-Designerin, die bis vor kurzem noch für Ubisoft Montréal gearbeitet hat, wird unter anderem für das Studio Visceral Games in Kalifornien verantwortlich sein. Zudem befindet sich mit dem neu gegründeten Motive Studios ein ganz neues Franchise in Arbeit.

Jade Raymond, bekannt von der Mitarbeit an den ersten beiden Teilen der Assassins-Creed-Reihe und Watch Dogs, war bis 2014 Managing Director bei Ubisoft Toronto und hat nun ein eigenes Entwicklerstudio names Motive Studios gegründet. Das Studio gehört zu Electronic Arts und befindet sich in Montréal in Kanada. Es wird unter anderem an einem Projekt mit einer neuen Marke gearbeitet, für die noch Mitarbeiter gesucht werden.

Die studierte Informatikerin und Spiele-Designerin spricht sich freudig über die zukünftige Zusammenarbeit mit Amy Hennig und Visceral Games aus. Denn sie wird zudem die Leitung über das Entwicklerstudio Visceral Games in Kalifornien übernehmen. Was wiederum bedeutet, dass sie ebenfalls in die Arbeiten an dem noch unbekannten Star-Wars-Spiel von Visceral Games involviert ist. Zu diesem Titel gab es bereits diverse Hinweise, z.B. dass Han Solo der mögliche Protagonist sein wird und sich durch Amy Hennig Ideen und Elemente aus den Uncharted-Titeln widerspiegeln werden. 

'Ich freue mich sehr, dass das erste große Projekt, an dem wir in Montréal arbeiten, Amy Hennig als Creative Director haben wird. Die Möglichkeit mit ihr und dem Team zu arbeiten, und ein Spiel im Star-Wars-Universum zu kreieren, ist eine dieser einmaligen Chancen im Leben.'

Ebenfalls in Kontakt steht Raymond mit den Entwicklern von BioWare Montréal, die momentan an dem neuen Ableger des Mass Effect-Universums, Andromeda, arbeiten. 

Mehr: Schmuggler Han Solo bald in einem 1313-Äquivalent zu sehen?Entwickler Visceral Games mit Sandbox und Open-World-Anspielungen

Woran sie gearbeitet hat, erfahrt ihr hier!*

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* gesponserter Link

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter