PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt!

Von Patrik Hasberg - News vom 27.02.2024 12:05 Uhr
© Bandai Namco Entertainment/From Software

Nachdem Elden Ring-Entwickler From Software vor Kurzem die Erweiterung Shadow of the Erdtree mit einem Trailer offiziell ankündigt hat, warten Fans aktuell gespannt auf den DLC, der im Sommer dieses Jahres erscheinen soll.

Im Zuge der Ankündigung sprachen die Kollegen von IGN mit Hidetaka Miyazaki, dem Director von „Elden Ring“. Dieser verriet in dem Interview, dass Spieler in dem Rollenspiel rund zwei Jahre nach Release so gut wie alles entdeckt hätten – fast!

Elden Ring: Ein letztes Geheimnis wartet noch auf seine Entdeckung!

Denn offenbar könnte es noch eine kleine Sache geben, die bislang unentdeckt geblieben ist. In dem Gespräch serviert uns Miyazaki zwar einige Hinweise dazu, allerdings sind diese recht kryptisch formuliert.

„Für mich persönlich gibt es ein kleines Element, von dem ich glaube, dass es noch nicht entdeckt wurde. Also, ob das der Interpretation des Benutzers überlassen ist oder ob es einfach weitere Untersuchungen und Spielen bedarf, darauf freue ich mich.“ Aber er fügt hinzu: „Ich denke, es ist eine Frage des Wann und nicht des Ob, aber es könnte noch etwas Kleines fehlen.“

Da die Community in den vergangenen Jahren die riesige Spielwelt tatsächlich sehr akribisch nach allen möglichen Geheimnissen abgegrast hat und Miyazaki sogar bestätigt hat, dass dabei alle Orte und Gegenstände entdeckt wurden, handelt es sich bei dem offenen Secret recht wahrscheinlich eher um ein bislang noch gut verstecktes Details innerhalb der Lore des Rollenspiels.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber gerade die kryptischen Aussagen des Directors machen die ganze Angelegenheit noch einmal deutlich interessanter, da sich hinter seinen Worten im Grunde alles mögliche verbergen kann.

Was könnte das „letzte Geheimnis“ in „Elden Ring“ sein? Schreibt uns eure Vermutungen gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Die erste und zugleich letzte Erweiterung zu „Elden Ring“ namens Shadow of the Erdtree erscheint am 21. Juni 2024 für die verschiedenen Plattformen, auf denen bereits das Hauptspiel erschienen ist.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter