PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: „Wird das FPS-Genre verändern“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.10.2014 16:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Freiheit, das ist es, wonach Techland in ihrem FPS-Titel Dying Light streben. Völlige Bewegungsfreiheit, die das Genre verändern wird und in der Zukunft ein grundsätzlicher Gegenstand dieser Spiele werden soll. Der Lead Game Designer führte aus, wie man dies ermöglichen möchte.

In einem kürzlichen Interview mit dem Lead Game Designer Maciej Binkowski, erklärte dieser, warum Dying Light das FPS-Genre auf den Kopf stellen wird. Derzeit ist man bei dem Entwicklerstudio sehr zuversichtlich, dass der Titel ein Erfolg wird. Am meisten sei man auf die beispiellose Freiheit der Bewegung stolz. Alles, was der Spieler in dem Game zu sehen bekommt, kann er anfassen oder darauf klettern.

"Also hoffe ich, dass, alles was wir haben; die Freiheit, die wir den Spielern geben, das FPS-Genre verändern wird."

Binkowski macht deutlich, dass es eine gewagte Aussage ist, vergleicht dies jedoch mit Wolfenstein, bei dem man nicht springen, nur schießen und rennen konnte. "Ein paar Jahre später baut jeder das Springen ein, und wenn du dies nicht in deinem Spiel hast, bist du langweilig und dein Spiel scheiße."

Er führt weiter aus, dass viele, die Dying Light bereits ein wenig spielen konnten, sich in anderen FPS-Games eingeschränkt fühlen, aufgrund dessen, was für Möglichkeiten in dem Survival-Titel geboten werden. "Deswegen hoffe ich, wenn dies der nächste Schritt in der Evolution ist, in den kommenden Jahren dieser Grad der Freiheit zu einem grundsätzlichen Baustein in FPS-Games wird."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter