PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Rund 10 Minuten Gameplay aus dem Open-World-Zombiespiel

Von Philipp Briel - News vom 17.06.2019 08:27 Uhr
© Techland

Auf der E3 2018 kündigte Entwickler Techland das Open-World-Zombiespiel „Dying Light 2“ mit einem ersten Gameplay-Trailer an. In diesem Jahr verrieten die Macher mit einem kurzen Video den Release-Termin. Jetzt ist ein neues Gameplay-Video aus dem Spiel aufgetaucht.

Auf der E3 2019 zeigte Techland überraschenderweise kein neues Gameplay aus dem Zombiespiel Dying Light 2. Da schaffen die Kollegen von IGN jetzt glücklicherweise Abhilfe, die rund 10 Minuten frisches Gameplay veröffentlicht haben.

Dying Light 2Dying Light 2: Die Zombie-Apokalypse kommt im Frühjahr 2020 zurück

Neues Gameplay aus Dying Light 2

Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019 zeigten die Entwickler einen neuen Trailer zu „Dying Light 2“, der den Release-Termin des Zombiespiels enthüllte. Frische Spielszenen zeigte das Video allerdings nicht.

In einer Live-Show der Kollegen von IGN waren allerdings Game Director Adrian Ciszewski und Narrative Designer Chris Avellone zu Gast, die knappe 10 Minuten Gameplaymaterial im Gepäck hatten.

Diese liefern einen Einblick in das überarbeitete Parcours-Gameplay von „Dying Light 2“ und zeigen die düstere Spielwelt in Aktion. Im Spiel schlüpft ihr in die Haut von Protagonisten Aiden, der selbst zu den Infizierten gehört.

Vor allem die Story von „Dying Light 2“ genießt gegenüber dem Erstling einen deutlich höheren Stellenwert. Dafür holte Entwickler Techland Designer-Legende Chris Avellone ins Boot, der in der Vergangenheit sein Können bereits mit „Baldur’s Gate“ oder „Fallout: New Vegas“ unter Beweis gestellt hat.

Erscheinen wird „Dying Light 2“ im Frühjahr 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Weitere Informationen zum Zombiespiel werden in den kommenden Monaten erwartet.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter