PLAYCENTRAL NEWS DUST 514

DUST 514: Das EVE-Universum soll uns alle überleben

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2013 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Anlässlich des EVE-Fanfests ließ sich Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP, zu interessanten Thesen bezüglich der Zukunft des EVE-Universums hinreißen.

Während wir schon am gestrigen Sonntag in unserer Newssektion den Jungs und Mädels von CCP Games mit ihren Ankündigungen viel Freiraum zur Entfaltung ihrer Produkte ließen, ist auch heute das letzte Wort zu EVE Online und DUST 514 nicht gesprochen, denn die vergangenen Pressemeldungen beinhalteten nicht nur knallharte Fakten, sondern auch interessante Thesen. Ungeachtet der Tatsache, dass man mit dem Launch von DUST 514, der Ankündigung einer TV-Serie und der Feier des zehnten EVE-Geburtstags seine Leistungsfähigkeit gerade erst bewiesen hat, greifen die Isländer weiter nach den Sternen. Bemüht man sich um eine Interpretation des Gesagten, so lässt sich wohl behaupten, dass das Studio mit seinen Produkten größere Ziele als das Erschaffen eines kurzweiligen Unterhaltungsmediums hegt.

Folgendes Statement stammt dabei direkt aus dem Munde des Chief Executive Officers Hilmar Veigar Pétursson, der sich mit diesen Worten zitieren lässt: „Nun starten wir die richtige Reise, auf die wir in mehreren Jahrzehnten mit Erstaunen zurückblicken werden, was wir erreicht haben. Das EVE-Universum wird uns alle überleben.“ Ob er diese Rechnung mit oder ohne die Community und Spielerschaft macht, wird sich wohl erst zeigen müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DUST 514 MMOFPS PS3
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter