PLAYCENTRAL NEWS Kino

Dune 2 erscheint 2 Wochen früher: Das ist das neue Datum

Von Maike Apelt - News vom 12.10.2022 11:41 Uhr
Dune 2 Release zwei Wochen früher
© Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Nachdem Filme immer wieder verschoben werden müssen, weil die Produktion länger dauert als gedacht, haben wir für Dune 2 eine gute Nachricht: Warner Bros. hat angekündigt, dass der Film nun zwei Wochen früher in den Kinos starten soll.

Auf welches Datum der Film verschoben wurde und alle weiteren Infos, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Dune 2: Kinostart jetzt 14 Tage früher

Der erste Teil der Dune-Filme ist bei den Fans sehr gut angekommen. Viele haben sich schnell die Frage gestellt, wann der zweite Teil erscheinen wird. Geplant war ein Release im Herbst 2023, genauer am 17. November 2023. Die gute Nachricht: Die Deadline kann eingehalten werden. Die noch bessere: Sie kann sogar um weitere zwei Wochen nach vorne geschoben werden.

Der Kinostart von „Dune 2“ wurde auf den 3. November 2023 verschoben. Das ist der ursprüngliche Releasetermin von Marvel Studios neuem Film „Blade“. Der wurde nur wenige Stunden vorher auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Dune 2 scheint so weit zu sein, dass sie die zwei Wochen ohne Probleme entbehren können.

Worum geht es in Dune 2?

Der zweite Teil basiert ebenfalls auf dem 1965 erschienen ersten Buch der Reihe. Frank Herbert schrieb die Dune-Reihe, die Vorbild für bisher zwei Kinofilme ist. Ebenso wie die Geschehnisse im ersten Roman schließt auch die Geschichte von „Dune 2“ direkt an den ersten Film an.

Am Ende des ersten Films musste Paul Atreides (Timothée Chalamet) mit seiner Mutter fliehen. Sie wurden von den Fremen aufgenommen und finden dort Schutz.

Es deutete sich bereits ein Liebesbeziehung zwischen Paul und dem Fremenmädchen Chani (Zendaya) an. Diese wird im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielen, wenn sich die Filme weiterhin an dem Roman orientieren. Weitere Infos zu „Dune 2“ findet ihr hier in unserer Zusammenfassung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter