PLAYCENTRAL NEWS Dragon Ball Z: Kakarot

Dragon Ball Z: Kakarot: Nicht nur Son-Goku wird spielbar sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.07.2019 09:33 Uhr
© Bandai Namco

Das neue Anime-Action-RPG „Dragon Ball Z: Kakarot“ beschränkt sich nicht nur ausschließlich auf Son-Goku als Hauptfigur. Ihr werdet zudem mit anderen Charakteren in den Kampf ziehen können, wie sich jüngst herausgestellt hat. 

Der Name des neuen Bandai-Spiels Dragon Ball Z: Kakarot legt nahe, dass Son-Goku die zentrale Figur im neuen „Dragon Ball“-Abenteuer wird. Doch das bedeutet nicht, dass wir ausschließlich mit dem beliebten Super Saiyajin agieren werden. 

Der neuen Ausgabe der V-Jump (via Gematsu) entnehmen wir ein paar wichtige Details, wenn es um „Dragon Ball Z: Kakarot“ geht. Neben Goku werden wir zudem in die Haut von Vegeta, Piccolo und Gohan schlüpfen. So viel steht bislang schon mal fest. Ob noch weitere Charaktere spielbar sein werden, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar. 

Weitere Charaktere sollen zudem immer mal wieder auftauchen und Goku im Kampf assistieren, indem ihr zum Beispiel die entsprechenden Tasten zur richtigen Zeit drückt.

Anime und MangaAnime: The Ring: Sadako wird im Manga zum YouTube-Star

Ganz neue Seiten von Dragon Ball Z

Obgleich der Name nun für Verwirrung sorgen könnte, kommt auch die neue Anime-Umsetzung nicht an wichtige Schlüsselszenen vorbei, in denen die Figuren abseits von Son-Goku wichtige Handlungsstränge für den Z-Kanon durchlaufen.

Hier sollen unter anderem wohl Ausschnitte folgen, die es noch nicht im Anime oder dem Manga zu sehen gab. Akira Toriyama (geistiger Schöpfer von Dragon Ball) meint, dass es ganz neue Einblicke in die Welt von „Dragon Ball Z“ geben wird. 

Anime und MangaAnime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was die Entwickler hier aus dem Hut zaubern werden. „Dragon Ball Z: Kakarot“ erscheint im frühen 2020 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Z: Kakarot Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter