PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Unser Test zum Bioware-Rollenspiel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.12.2014 18:19 Uhr

Über 100 Stunden haben wir inzwischen mit Dragon Age: Inquisition von Entwickler Bioware verbracht und sind von der schieren Größe überwältigt. Weshalb das Rollenspiel auch in anderen Bereichen punkten kann, klären wir in unserem ausführlichen Test.

Mit dem Beginn der Feiertage dürfte in der kommenden Woche endlich ein wenig Ruhe in den Alltag einkehren. Der perfekte Zeitpunkt also, um mit Dragon Age: Inquisition zu starten, denn innerhalb unseres Tests haben wir mehr als 100 Stunden benötigt, um die Kampagne zu beenden sowie alle Nebenquests zu erfüllen – ein echter Zeitfresser also.

Weshalb wir auch von anderen Aspekten, wie etwa der Grafik sowie den Charakteren, begeistert waren, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test. Im Folgenden ein kurzer Auszug:

"Während Dragon Age: Origins für viele Rollenspiel-Fans zu einem der besten Action-Rollenspiele der letzten 10 Jahre gehört, hat man mit dem Nachfolger Dragon Age 2 zu viel falsch gemacht. Die Spieler waren frustriert und hatten das Franchise schon fast aufgegeben. Als mit Dragon Age: Inquisition ein weiterer Ableger angekündigt wurde, waren viele Fans sehr skeptisch. Kann Entwickler BioWare der Reihe wieder zu altem Glanz verhelfen oder wird es erneut eine Katastrophe?"

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Lead Writer David Gaider verlässt Bioware Dragon Age: Inquisition: Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition: Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition: Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition: Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition: Bioware veröffentlicht dritten Patch
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS