PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Unser Test zum Bioware-Rollenspiel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.12.2014 18:19 Uhr
© Electronic Arts

Über 100 Stunden haben wir inzwischen mit Dragon Age: Inquisition von Entwickler Bioware verbracht und sind von der schieren Größe überwältigt. Weshalb das Rollenspiel auch in anderen Bereichen punkten kann, klären wir in unserem ausführlichen Test.

Mit dem Beginn der Feiertage dürfte in der kommenden Woche endlich ein wenig Ruhe in den Alltag einkehren. Der perfekte Zeitpunkt also, um mit Dragon Age: Inquisition zu starten, denn innerhalb unseres Tests haben wir mehr als 100 Stunden benötigt, um die Kampagne zu beenden sowie alle Nebenquests zu erfüllen – ein echter Zeitfresser also.

Weshalb wir auch von anderen Aspekten, wie etwa der Grafik sowie den Charakteren, begeistert waren, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test. Im Folgenden ein kurzer Auszug:

„Während Dragon Age: Origins für viele Rollenspiel-Fans zu einem der besten Action-Rollenspiele der letzten 10 Jahre gehört, hat man mit dem Nachfolger Dragon Age 2 zu viel falsch gemacht. Die Spieler waren frustriert und hatten das Franchise schon fast aufgegeben. Als mit Dragon Age: Inquisition ein weiterer Ableger angekündigt wurde, waren viele Fans sehr skeptisch. Kann Entwickler BioWare der Reihe wieder zu altem Glanz verhelfen oder wird es erneut eine Katastrophe?“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dragon Age Inquisition
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter