PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition: Modding-Tool veröffentlicht

Von Patrick Hopp - News vom 06.01.2015 09:00 Uhr
Dragon Age Inquisition Bulle
© Electronic Arts

Obwohl Entwickler BioWare sich bei Dragon Age: Inquisition für die Frostbite 3-Engine entschieden hat und nach eigener Aussage das Modding praktisch nicht möglich sei, gab die Modding-Community nicht auf und veröffentlicht nun ihr eigenes DAI Modding Tool. Erste Mods wurden ebenfalls schon erstellt und auf nexusmods.com zum Download freigegeben.

Was die richtige Motivation und eine geschlossene Community alles erreichen können, beeindruckt mich doch immer wieder. Denn trotz aller Aussagen seitens BioWare, dass Mods für ihr neues Rollenspiel Dragon Age: Inquisition unwahrscheinlich sein werden, gibt es diese jetzt doch. Zwar stehen diese noch am Anfang und sind noch lange nicht so umfangreich und zahlreich wie für Dragon Age: Origins oder Skyrim, doch es gibt sie. Mit dem DAI Modding Tool hat man die Möglichkeit zum Bearbeiten von Spielinhalten des Titels nun geschaffen und lange gedauert hat es nicht, bis es die ersten tatsächlich funktionierenden Mods auf nexusmods.com gab. Derzeit beschränken sich diese Mods zwar auf Texturen, dies wird sich aber sicherlich in naher Zukunft ändern.

Beispiele für bereits funktionierende Mods sind übrigens Skyhold Outfit Recolor und Softer Cassandra.

Als begeisterter Modding- und Dragon Age-Fan kann ich es kaum erwarten, wie ist es bei dir?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dragon Age Inquisition
Dragon Age: Inquisition Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter