PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dr. Stone Staffel 3: Termin bekannt, Trailer verrät Inhalt

Von Jasmin Beverungen - News vom 14.03.2023 12:28 Uhr

Der Anime Dr. Stone hat sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreut. In einem weiteren Artikel haben wir euch bereits fünf Gründe aufgelistet, wieso ihr den Anime-Hit keinesfalls verpassen solltet. Die Verantwortlichen hatten bereits verraten, dass Staffel 3 im Frühjahr 2023 starten wird. 

Der Streamingdienst Crunchyroll verrät weitere Details zum Anime und welchen Tag sich Fans von „Dr. Stone” jetzt schon einmal rot im Kalender markieren sollten.

Dr. Stone: Staffel 3 kommt im April

Wann beginnt die 3. Staffel? „Dr. Stone” geht am 6. April 2023 um 16:30 Uhr in die dritte Runde. Staffel 3 wird in zwei Teile aufgesplittet, wobei wir uns auf die zweite Hälfte noch etwas gedulden müssen. Den Anime wird es im Simulcast auf Crunchyroll geben.

In einem passenden Trailer erhalten wir bereits vor der Premiere des Animes einen Blick darauf, was in der dritten Staffel passieren wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die dritte Staffel trägt den Titel New World. Alle Folgen werden wieder mit deutscher Synchronisation zu sehen sein. Die Sprecher und Sprecherinnen aus den ersten beiden Staffeln bleiben auch in der dritten Staffel erhalten.

Worum geht es? In der dritten Staffel haben Senku und seine Kameraden die Stone Wars hinter sich gelassen. Die einstigen Mitglieder des Tsukasa-Imperiums bilden eine Allianz mit dem Wissenschafts-Königreich und wollen ein Schiff bauen, um über den Ozean zu segeln.

Die Charaktere versprechen sich von der Reise, Antworten auf das Geheimnis der globalen Versteinerung zu finden. Um das Schiff zu bauen, müssen sie die benötigten Rohstoffe finden und die wissenschaftlichen Entwicklungen vorantreiben. 

Doch es wird nicht nur altbekannte, sondern auch neue Charaktere geben. So trifft Senku beispielsweise auf die blondhaarige, junge Frau namens Francois. Im japanischen Original wird sie von der Stimme von Aerith aus Final Fantasy VII: Advent Children gesprochen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter