PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: The International-Preisgeld hat 5,5 Millionen Dollar erreicht!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.05.2014 13:00 Uhr

Nur knapp eine Woche nachdem die 4 Millionen Dollar-Marke geknackt wurde, ist nur noch ein Stretch-Goal vorhanden bis die derzeitige Grenze bei den Einnahmen vom Dota 2-Kompendium erreicht ist. Was heißt das für Kompendiums-Besitzer und was bedeutet das für die Esports-Szene allgemein?

Das vorletzte Stretch Goal, neue Umgebungseffekte in der Dota-Map, wurde inzwischen für Kompendiums-Besitzer erreicht und das nach nur einer einzigen Woche. Fast 4,000,000 Millionen $ wurden allein von der Community beigetragen und haben dafür gesorgt, dass es sich beim Preisgeld bereits jetzt um das höchste in der Esports-Geschichte handelt. Derzeit liegt der Zähler bei unglaublichen $5,845,233, ändert sich jedoch quasi minütlich. Einer Twitter-Nachricht von Dota 2-Superstar Cyborg Matt zufolge wird, wenn wie im letzten Jahr 50% des Preisgeldes mit nach Hause genommen werden darf, jeder einzelne Spieler aus dem Siegerteam praktisch sofort an die Spitze der globalen Esports-Einkommenslisten katapultiert werden.

Insgesamt hat Dota 2 damit wieder einen Rekord brechen können. Besonders die kurze Zeitspanne ist im Vergleich zum letzten Jahr beeindruckend. Die Esports-Szene, speziell im MOBA-Segment, scheint wirklich unaufhaltsam zu sein, gerade was Größe und Dominanz angeht. Natürlich tragen auch Valve und Riot einen großen Verdienst an dieser Entwicklung, aber insbesondere die Community scheint die Szene zu dem zu machen, was sie aktuell ist. Das Erreichen des (derzeit) letzten Stretchgoals, den Basisanpassnungen für Kompendium-Besitzer, scheint nur noch eine Frage der Zeit. 160,000 $ fehlen noch bis zu den angepeilten 6,000,000 $, sollten jedoch angesichts des Zuwachses der letzten Woche auch bald geschafft sein. Wird Valve anschließend weitere Stretch Goals hinzufügen? Wir bleiben für euch dran!

News & Videos zu Dota 2

DOTA 2: Netflix kündigt Anime-Serie Dota: Dragon’s Blood mit erstem Trailer an Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne
Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS