PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Ingame-Kurier für 38.000 Dollar verkauft

Von Thomas Wallus - News vom 06.11.2013 18:48 Uhr

In einer Auktion auf der Seite des sozialen Netzwerks Reddit wechselte der Skin eines Ingame-Kuriers aus Dota 2 für stolze 38.000 US-Dollar den Besitzer. Dabei erwies sich die Seltenheit des Gegenstands wohl als maßgeblich bei der Festlegung des Preises.

Es gibt wahrlich viele Wege, sein Geld in Spielen wie Dota 2 oder League of Legends zu lassen, denn natürlich haben die schönsten Skins eine tolle Anziehungskraft für eifrige Spieler. Um auf diesem Wege aber eine Summe von 38.000 US-Dollar zu verlieren, braucht es wohl nicht nur den Aufkauf aller verfügbaren Items, sondern gleich mehrere Accounts, die zu befüllen sind. Es geht aber auch anders, wie nun die Meldung von einer Auktion auf der Plattform Reddit unter Beweis stellt. Dort ging der Skin eines Ingame-Kuriers für die besagte Summe über die Ladentheke. Nun fragt man sich natürlich, was einem solchen Kurier zu einem derartigen Preis verhilft und was der Nutzen der ganzen Geschichte ist. Zunächst handelt es sich bei den Kurieren in Dota 2 um Einheiten, die Gegenstände zur Basis schleppen oder einem dort Items abholen. Wer will, kann seinen Kurier mit Skins optisch aufwerten.

Der sogenannte "Ethereal Flame Pink War Dog" scheint aber ein ausgesprochen seltenes Exemplar zu sein, von welchem nur vier existieren, heißt es. Selten sei insbesondere die pinke Farbe, da diese nicht zu den zehn üblichen Set-Farben von Valve zählt und daher nicht mehr Verwendung findet. 

News & Videos zu Dota 2

DOTA 2: Netflix kündigt Anime-Serie Dota: Dragon’s Blood mit erstem Trailer an Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne
Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS