PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: „Dota 2 Reborn“ heute ausgerollt – Matchmaking nur noch darüber

Von Pierre Magel - News vom 09.09.2015 18:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie auf Twitter offiziell angekündigt wurde, wird momentan und in den nächsten Stunden das "neue Dota 2" namens Dota 2 Reborn auf die Server gespielt – dann gibt es kein Zurück mehr. Matchmaking ist ab diesem Zeitpunkt nur noch über Reborn möglich.

Es wird Zeit für die Source Engine 2, für Custom Games, für das neue Levelsystem, für eine überarbeitete Benutzeroberfläche und mehr – Dota 2 ist in den letzten Zügen, zu Dota 2 Reborn zu werden. Auf Twitter hat der offizielle Accounts zur kostenlosen MOBA vor wenigen Stunden gepostet, dass das Mega-Update in den nächsten Stunden ausgerollt wird. Da so ziemlich alles überarbeitet wird, sollte man seinen Download früh starten – mehrere Gigabyte erwarten die Spieler, die bisher noch nicht an der Beta zu Reborn teilgenommen haben.

Damit ist Dota 2 das offiziell erste Spiel, das mit der Source Engine 2 läuft. Besonderes Highlight der neuesten Version sind sicherlich die Custom Games, die der Community erlauben, völlig freie Spielmodi zu erschaffen, die dann kostenlos von allen getestet werden können – die Varianten reichen dabei vom Fußballmodus bis hin zu einer Art Diablo. Spätestens mit dem fertigen Release von Reborn wird sich die Anzahl der Custom Games noch massiv erhöhen.

Auch an einem neuen Levelsystem hat Valve gearbeitet. Statt sich einfache Erfahrungspunkte zu verdienen, kann man jetzt mit gewonnenen Trophäen im Accountlevel steigen. Wer dazu alle Informationen möchte, der findet diese in einer News von uns. Viel Spaß mit Dota 2 Reborn!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA MAC, PC, LINUX
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter