PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Community wütet gegen Valve und kontaktiert Fahrzeughersteller Volvo

Von Thomas Wallus - News vom 02.11.2013 08:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Sturm ist in den Foren der MOBA Dota 2 aufgezogen. Weil die Entwickler und Anbieter bei Valve das Halloween-Event Diretide nicht in das Spiel integrierten, wüten die Spieler nun und verlangen eine Erklärung. Dabei ist der Fahrzeughersteller Volvo überraschend der Leidtragende.

Das Forum zu Dota 2 versetzt einen dieser Tage in Erstaunen – und auch ein Abstecher auf reddit kann Fragezeichen hervorrufen, denn die Community des kostenlosen Onlinespiels befindet sich im Ausnahmezustand. Der Grund ist relativ einfach. Im vergangenen Jahr fand das Halloween-Event Diretide statt, welches von der Community auch 2013 ein weiteres Mal erwartet wurde. Mittlerweile ist Halloween aber an uns vorbeigezogen – und das Ereignis hat das Licht der Dota-2-Server zu keinem Zeitpunkt erblickt. An den unterschiedlichsten Stellen fragen sich nun engagierte Spieler, was aus Diretide wurde. Da Valve sich in den Foren mit einer Erklärung zurückhält, Kommunikation wohl gar verweigert, hat man sich einen neuen Ansprechpartner gesucht und die Buchstaben A und E im Namen Valve kurzerhand durch O's ersetzt. Volvo ist nun der Leidtragende der Geschichte. Die Facebook-Seite des Automobilherstellers wird ebenso wie der Kundensupport von Dota-2-Spielern in Anspruch genommen, die sich einen Scherz erlauben. 

Auswüchse dieser Community-Aktion lassen sich etwa in mehrminütigen Anruf-Aufzeichnungen auf YouTube beobachten. Dort muss eine Volvo-Mitarbeiterin für einen Scherz-Anruf herhalten.

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Update: Der Newstext wurde modifiziert, um mehr Neutralität zu wahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter