PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Chinas eSport-Wahnsinn: Xiao8 heiratet mit Live-Übertragung

Von Thomas Wallus - News vom 17.10.2014 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute ist ein kurioser Tag in der chinesischen eSports-Szene von Dota 2. Die Hochzeit des Spielers Zhang "Xiao8" Ning wird nicht nur im Livestream übertragen, sondern stellt auch die Spiele der Profis auf den Kopf.

Als im Juli 2014 das Dota-2-Turnier The International in einem grandiosen Finale endete, stand mit Team Newbee eine Truppe auf dem Siegerpodest, deren Namen wohl nur falsche Erwartungen wecken sollte. Mehr als fünf Millionen Dollar gingen an das Team – und somit auch an alle fünf Spieler. Den Sieg erkämpft hatte ebenfalls ein gewisser Zhang "Xiao8" Ning, der nach dem großen Event seine Karriere dort beendete und in den vergangenen Tagen mit "The Old Men" doch ein kleines Comeback feierte – Auch wenn abzuwarten ist, wie die Ambitionen der nur vierköpfigen Truppe aussehen. Nicht nur auf diesem Wege bringt Xiao8 sich dieser Tage ins Gespräch. Kurioser ist da schon der Hype um seine Hochzeit. Geheiratet hat er das chinesischen Model Jie Zhao – und die entsprechenden Feierlichkeiten fanden heute statt. Mit gigantischen Ausmaßen: Übertragen wurde das Event gar im Livestream und Videospieler aus Asien und aller Welt schauten zu, sodass die Seite des Betreibers HuoMao TV weiterhin überlastet bleibt, obwohl die Übertragung mittlerweile abgeschlossen ist.

Kommentiert wurde die Hochzeit des Sportlers auch im Netz. Während einige ein fehlendes Lächeln bei Xiao8 bemängelten, schmunzelten andere darüber, dass sich der bekannte Spieler beim Ablichten vor der Kamera mit Hilfe eines Podests erhöhte. Fast wie bei den Royals in Großbritannien. Auch der Matchplan bei Dota 2 steht wohl auf dem Kopf, wenn man den Aussagen des Broadcasters David "GoDz" Parker Vertrauen schenkt. Es herrsche so etwas wie ein Dota-2-Feiertag. Verständlich: Denn wer soll auch spielen, wenn die Szene mit Xiao8 feiert. Morgen geht der Wahnsinn aber weiter. Im nächsten Event von HuoMao TV treten die Old Men gegen Vici Gaming an und so tritt das Thema Gaming wieder in den Vordergrund. Schöne Flitterwochen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter