PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Zeitspanne der Demo auf unbestimmte Zeit verlängert

Von Patrik Hasberg - News vom 21.06.2016 08:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die kostenlose Anspielversion zu Doom ist auf unbestimmte Zeit weiterhin in den verschiedenen Stores herunterladbar. Warum der Zeitraum der Demo verlängert worden ist, nannte Bethesda bisher allerdings nicht.

Wer sich id Softwares und Bethesdas Ego-Shooter Doom genauer anschauen möchte, der hat seit einigen Tagen die perfekte Gelegenheit dazu. Innerhalb der offiziellen Demo lässt sich das erste Level des Titels spielen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Eigentlich sollte die Demo nach einigen Tagen wieder aus den Stores verschwinden. Dies ist bisher allerdings nicht geschehen und seitens Bethesda gab es nun lediglich den Hinweis in Form eines Tweets bei Twitter, dass die Verfügbarkeit der Anspielversion von Doom auf unbestimmte Zeit verlängert worden ist: "Aufgrund der hohen Nachfrage verlängern wir die Demo", heißt es. Weitere Informationen über die Dauer wurden bisher nicht mitgeteilt.

Die Demo zu Doom kann für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One heruntergeladen werden. Allerdings solltet ihr die Anspielversion nicht mit einer EA-Access-Version vergleichen, wo der Speicherstand gespeichert und beim Kauf des Spiels weiter genutzt werden kann. Der Multiplayer-Modus ist innerhalb der Demo nicht anspielbar.

Doom ist am 13. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erschienen. Unseren umfangreichen Test zu dem Shooter könnt ihr hier nachlesen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter