PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.02.2018 18:42 Uhr

Diesen Monat soll ein Patch zu DOOM für Nintendo Switch erscheinen. Damit will Bethesda einige Bugs und technische Probleme beheben. Vollständige Patchnotes sind aktuell aber noch nicht bekannt.

Der Release von DOOM auf der Nintendo Switch war zwar beeindruckend, einige technische Probleme plagen den Port aber bis heute. Nun soll ein weiterer Patch zahlreiche Bugs beheben und somit auch für eine bessere Umsetzung sorgen.

Das nächste Update soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden, wie Publisher Bethesda auf dem offiziellen Twitter-Account bekannt gab. Bislang sei aber kein genauer Releasetermin bekannt.

DOOMDOOM: Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

Audio-Probleme und Menü-Fixes

Mit dem Patch sollen unter anderem die Audio-Probleme behoben werden, die seit Veröffentlichung existieren. Hin und wieder kann es dazu kommen, dass der Sound komplett crasht und in einer etwas unangenehmeren Atmosphäre mündet.

Mehr: Wie gut ist DOOM auf der Switch? Hier die Antwort!

Außerdem soll ein Problem behoben werden, das das Scrollen im Menü verwehrt. Auch wir waren davon betroffen – bis wir erfuhren, dass wir die Konsole komplett neustarten müssen, um den Fehler auszumerzen. Die vollständigen Patchnotes sollen in Bälde enthüllt werden.

DOOMDOOM: Soundtrack und Hörproben veröffentlicht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter