PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Wird keinen klassischen Multiplayer bieten

Von Philipp Briel - News vom 24.06.2019 06:23 Uhr
© Bethesda

Im November steigt ihr in „DOOM Eternal“ erneut in die Hölle hinab. Multiplayer-Fans freuen sich auf den brandneuen, asynchronen Battlemode, doch einen traditionellen Deathmatch-Modus wird es laut Entwickler id Software nicht geben.

Der Shooter DOOM Eternal wartet mit einem neuen Multiplayermodus auf, in dem sich zwei Dämonen einem Doom Slayer stellen. Einen klassischen Deathmatch-Multiplayer wird es allerdings nicht geben, wie id Software jetzt in einem Interview verraten hat.

DOOM EternalDOOM Eternal: Ist das noch mein DOOM? – Preview

DOOM Eternal ohne klassischen Multiplayer

Wie Executive Producer Marty Stratton von id Software gegenüber IGN bestätigt hat, wird „DOOM Eternal“ keinen traditionellen Multiplayer-Modus bieten. An dessen Stelle tritt im neuesten Ableger der asynchrone Battlemode.

Während die Neuauflage von DOOM im Jahr 2016 für seine Kampagne gelobt wurde, hagelte es für den Multiplayer von Spielerseite mächtig Kritik. Das sei laut Stratton der Grund dafür, warum der Nachfolger nicht mehr mit einem klassischen Mehrspielermodus aufwartet:

„Wenn ihr euch DOOM 2016 anschaut, haben wir einen traditionellen Multiplayer angeboten. Skill gegen Skill. Twitch gegen Twitch.  Es gab keine der Komponenten von DOOM, die die Leute in der Kampagne geliebt haben. Den Slayer und die Dämonen gab es nicht in einer sinnvollen Form. Der Multiplayer fiel durch also haben wir uns entschieden, den Multiplayer intern zu entwickeln und ihm die Komponenten hinzuzufügen, die DOOM auszeichnen: Dämonen gegen Slayer.“

Creative Director Hugo Martin führt an:

„Im Multiplayer haben ein wenig von diesem und jenem genommen. Doch es war für die Fans und auch uns offensichtlich, dass es nicht das war, was wir wollten. Wir haben den Multiplayer von DOOM Eternal intern entwickelt und uns wirklich darauf konzentriert, den besten Multiplayer zu erschaffen. Er fühlt sich an wie DOOM, aber mit unseren Freunden.“

DOOM EternalDOOM Eternal: Release-Date, brachialer Trailer und Multiplayer-Modus entsteigen aus der Hölle

Im Battle-Modus von „DOOM Eternal“ tritt ein voll bewaffneter Doom Slayer in drei Runden gegen zwei von Spielern gesteuerten Dämonen an. Das Spielgefühl soll darin dem der Einzelspielerkampagne entsprechen und die Kämpfe bieten, die Spieler wollen und lieben. Erscheinen wird „DOOM Eternal“ am 22. November für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Stadia und den PC.

News & Videos zu DOOM Eternal

DOOM Eternal für Nintendo Switch - Release-Termin DOOM Eternal für Nintendo Switch erhält offiziellen Release-Termin DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer DOOM Eternal: The Ancient Gods Part 1 – Story-DLC im Review, die Masochistenhölle wart geboren! DOOM Eternal The Ancient God DOOM Eternal: The Ancient Gods Part One erschienen, hier der Launch-Trailer DOOM Eternal The Ancient Gods Release Trailer Doom Eternal: Story-Addon The Ancient Gods erhält Release-Termin und erstes Gameplay DOOM Eternal Render-Filter DOOM Eternal erhält Render-Modus mit Game Boy-Filter und mehr DOOM Eternal Kampagne Story DOOM Eternal: Erster Teaser-Trailer zum Story-DLC The Ancient Gods Part One
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS