PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Bittere Enttäuschung auf der QuakeCon

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.07.2014 14:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bethesda kündigte vor einigen Wochen mit einem Teaser an, dass man das neue Doom auf der QuakeCon enthüllen werde. Die Konferenz wurde auch via Livestream übertragen. Das allerdings nur für wenige Minuten. So sei der Ego-Shooter noch nicht bereit, einer größeren Masse vorgestellt zu werden und dementsprechend kamen nur die Leute in den Genuss, die live vor Ort in Texas waren.

Eigentlich sollte das neue Doom auf der diesjährigen QuakeCon in Texas enthüllt werden. Insbesondere die Personen, die nicht zugegen sein konnten, wollten sich Bethesdas Präsentation via Livestream anschauen. Dieser wurde aber kurzerhand abgesagt und das Spiel nur denen vorgestellt, die auf der Spielemesse anwesend waren.

Die Enttäuschung der Community ist groß, denn was war überhaupt der Sinn der Sache? Wie Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda, sich jetzt dazu äußerte, wollte man nicht ohne Doom dort auftrumpfen, doch befand man das Game als noch nicht so weit ausgereift, um es einer breiteren Masse vorzustellen. Eine öffentliche Präsentation wird somit wohl erst 2015 stattfinden. Außerdem wollte man das Vertrauen der Fans in das Entwicklerstudio id Software erhalten und zeigen, dass tatsächlich an dem Spiel gearbeitet wird.

Dennoch erklärten diejenigen, die die Pressekonferenz miterleben durften, dass das Game bisher einen unglaublich guten Eindruck macht. Zumindest etwas, was die enttäuschten Zuschauer zu Hause vielleicht aufmuntert. Wie man ebenfalls kürzlich aufklärte, wird es sich bei dem Ego-Shooter auch nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern um einen Reboot.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
DOOM Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter