PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993): John Romero veröffentlicht neues Level nach 21 Jahren

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.01.2016 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das im Jahre 1993 erschienende Doom, welches damals von id Software produziert wurde, erhält nunmehr nach 21 Jahren ein neues Level. Verantwortlich hierfür zeigt sich der damalige Creative Designer John Romero.

Mit einer der ersten Ego-Shooter, welcher seinen kommerziellen Erfolg feiern durfte, war ganz klar der Titel Doom aus dem Hause Id Software von 1993. Neben Größen wie John Carmack und Tom Hall, zählt John Romero zu den verantwortlichen Creative Designern. Er wird neben John Carmack als Vater des Ego-Shooter-Genres betitelt. Heute arbeitet er als Mitgründer des Entwicklerstudios Slipgate (Namentliche Anspielung auf das Teleportationsgerät aus dem Spiel Quake) an einem unbekannten MMO. 

'It's been 21 years since I made a DOOM level. Here's my version of E1M8 using DOOM1.WAD.'
John Romero, (@romero) – 15. Januar 2016

Er hat die Doom-Reihe bereits seit über 21 Jahren hinter sich gelassen. Er ließ es sich allerdings nicht nehmen ein kleines Schmankerl für Freunde des Klassikers zu programmieren. So erstellte er kurzerhand ein Level für den Doom-Klassiker. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Episode 1 Mission 8, welches ein alternatives Level zur Originalversion darstellt und als 'much harder' betitelt und mit folgender Beschreibung ausgeliefert wird. Hier geht es zum Download!

'Du hast immer noch nicht den Ort erreicht, von dem die Dämonen stammen. Die Stahltür schließt, nachdem du realisiert hast, dass du angekommen bist. Jetzt ist es Zeit die Dämonen zu stoppen und das Portal zu finden. Du weißt, dass Hunderte von Wissenschaftlern der UAC an einem hoch technologisierten Labor in diesem Areal arbeiten, welches mit dem Portal verbunden werden muss.' 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM (1993) Action Nintendo Switch, Android, iOS, SNES, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter