PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Neue TV-Serie zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ geplant?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2019 11:30 Uhr
© Electronic Arts

Disney grübelt scheinbar bereits über eine Serie zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ nach. Neben anderen Serien zu Star Wars könnte dies eine weitere Adaption für den hauseigenen Streaming-Dienst Disney Plus sein. 

The Walt Disney Company plant Netflix, Amazon Prime Video und Co. mit Disney Plus den Kampf anzusagen. Dafür stehen einige neue Serien wie „The Mandalorian“ auf der Agenda, die das hauseigene VoD-Streaming-Programm attraktiver gestalten sollen. 

Star WarsStar Wars: Neue TV-Serie lautet “The Mandalorian“, fokussiert einsamen Revolverhelden

Aber es wird voraussichtlich nicht bei einer neuen Serie zu Star Wars bleiben. Es kursieren bereits erste Meldungen, dass es Serien zu Finn, Poe, Lando der gar Qi'Ra geben könnte. Sogar die junge Prinzessin Leia sei im Gespräch. 

Doch es geht noch weiter. Jüngst sind erste Gerüchte im Umlauf, dass Disney eine Serie zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ plant. Das dürfte vielen Fans gefallen, immerhin erfreute sich die KotOR-Reihe von BioWare und Electronic Arts reger Beliebheit. 

Star Wars: Knights of the Old Republic als TV-Serie

Das klassische RPG zählt neben Dragon Age und Mass Effect zu dem beliebtesten Kunstwerk der BioWare-Schmiede, das die Erweiterung „Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords“ und ein MMO-Spin-off namens „Star Wars: The Old Republic“ erhielt. Einen Film oder eine Serie gab es in Hinsicht auf die Alte Republik (Tausende Jahre vor der Skywalker-Saga) noch nicht. Doch dies könnte sich nun ändern. Disney Plus scheint die ideale Plattform für solche Geschichten zu sein. 

Wirkliche Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch die Idee wird scheinbar bereits von der Disney-Obrigkeit diskutiert und wenn wir Glück haben, hören wir schon bald mehr von der Umsetzung. Was haltet ihr von der Idee? Schreibt uns eure Meinung diesbezüglich gerne unterhalb der News in die Kommentare. 

Disney PlusDisney Plus: Neuer Streaming-Dienst erhält Name und Starttermin

Alternativ könnt ihr uns am besten auf Social Media via Facebook, Instagram und Twitter folgen, um immer schnellst- und bestmöglich informiert zu sein. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter