PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Die Rückkehr ist offiziell: Ewan McGregor als Kenobi bei Disney Plus

Von Lucas Grunwitz - News vom 24.08.2019 10:30 Uhr
© Disney / Star Wars

Es ist in trockenen Tüchern: Auch wenn ein offizieller Titel fehlt, so wissen wir mit Gewissheit, dass wir Ewan McGregor erneut in der Rolle des Obi-Wan Kenobi sehen werden. Alle bisherigen Informationen in unserer Kurzübersicht.

Die Spekulationen hielten sich jahrelang, nun sind es offiziell keine Gerüchte mehr: Ewan McGregor schlüpft erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi und wird das Lichtschwert in einer brandneuen Disney PlusSerie schwingen.

Alle bisherigen Informationen

McGregor war persönlich bei der Ankündigung zugegen und freute sich sichtlich, dass er Kenobi erneut spielen darf. Die Drehbücher sind alle geschrieben, bezüglich Details halten sich die Verantwortlichen aktuell aber eher noch bedeckt.

Grundsätzlich wird die Serie acht Jahre nach den Ereignissen von „Episode III: Die Rache der Sith“ ansetzen. Kenobi hat sich zu diesem Zeitpunkt auf den Wüstenplaneten Tattooine zurückgezogen, um den jungen Luke Skywalker aus sicherer Entfernung vor dem Imperium zu beschützen.

Rein organisatorisch löst der achtjährige Zeitsprung auch viele Probleme bei der Integration der Serie in den bisherigen Zeitstrang. McGregor ist zwar 2005 das letzte Mal in die Rolle des Kenobi geschlüpft, wird sich dennoch nicht unbedingt sechs Jahre jünger machen müssen, um dem gealterten Kenobi zu entsprechen. Darüber hinaus bedeuten acht Jahre, dass Luke Skywalker zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind ist und daher, sollte dieser eine wichtige Rolle spielen, problemlos mit einem neuen Schauspieler besetzt werden kann.

Ein offizieller Starttermin steht aus, die Dreharbeiten sollen aber bereits kommendes Jahr beginnen.

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu
RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Netflix - Preiserhöhung Netflix: Abo in den USA ab sofort teurer – Preiserhöhung auch in Deutschland? Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Hogwarts Legacy Release 2022 Hogwarts Legacy: Droht eine 2. Verschiebung auf 2023? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS