PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Die Rückkehr ist offiziell: Ewan McGregor als Kenobi bei Disney Plus

Von Lucas Grunwitz - News vom 24.08.2019 10:30 Uhr
© Disney / Star Wars

Es ist in trockenen Tüchern: Auch wenn ein offizieller Titel fehlt, so wissen wir mit Gewissheit, dass wir Ewan McGregor erneut in der Rolle des Obi-Wan Kenobi sehen werden. Alle bisherigen Informationen in unserer Kurzübersicht.

Die Spekulationen hielten sich jahrelang, nun sind es offiziell keine Gerüchte mehr: Ewan McGregor schlüpft erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi und wird das Lichtschwert in einer brandneuen Disney PlusSerie schwingen.

Alle bisherigen Informationen

McGregor war persönlich bei der Ankündigung zugegen und freute sich sichtlich, dass er Kenobi erneut spielen darf. Die Drehbücher sind alle geschrieben, bezüglich Details halten sich die Verantwortlichen aktuell aber eher noch bedeckt.

Grundsätzlich wird die Serie acht Jahre nach den Ereignissen von „Episode III: Die Rache der Sith“ ansetzen. Kenobi hat sich zu diesem Zeitpunkt auf den Wüstenplaneten Tattooine zurückgezogen, um den jungen Luke Skywalker aus sicherer Entfernung vor dem Imperium zu beschützen.

Rein organisatorisch löst der achtjährige Zeitsprung auch viele Probleme bei der Integration der Serie in den bisherigen Zeitstrang. McGregor ist zwar 2005 das letzte Mal in die Rolle des Kenobi geschlüpft, wird sich dennoch nicht unbedingt sechs Jahre jünger machen müssen, um dem gealterten Kenobi zu entsprechen. Darüber hinaus bedeuten acht Jahre, dass Luke Skywalker zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind ist und daher, sollte dieser eine wichtige Rolle spielen, problemlos mit einem neuen Schauspieler besetzt werden kann.

Ein offizieller Starttermin steht aus, die Dreharbeiten sollen aber bereits kommendes Jahr beginnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter