PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney Plus: Die Rückkehr ist offiziell: Ewan McGregor als Kenobi bei Disney Plus

Von Lucas Grunwitz - News vom 24.08.2019 10:30 Uhr
© Disney / Star Wars

Es ist in trockenen Tüchern: Auch wenn ein offizieller Titel fehlt, so wissen wir mit Gewissheit, dass wir Ewan McGregor erneut in der Rolle des Obi-Wan Kenobi sehen werden. Alle bisherigen Informationen in unserer Kurzübersicht.

Die Spekulationen hielten sich jahrelang, nun sind es offiziell keine Gerüchte mehr: Ewan McGregor schlüpft erneut in die Rolle des Obi-Wan Kenobi und wird das Lichtschwert in einer brandneuen Disney PlusSerie schwingen.

Alle bisherigen Informationen

McGregor war persönlich bei der Ankündigung zugegen und freute sich sichtlich, dass er Kenobi erneut spielen darf. Die Drehbücher sind alle geschrieben, bezüglich Details halten sich die Verantwortlichen aktuell aber eher noch bedeckt.

Grundsätzlich wird die Serie acht Jahre nach den Ereignissen von „Episode III: Die Rache der Sith“ ansetzen. Kenobi hat sich zu diesem Zeitpunkt auf den Wüstenplaneten Tattooine zurückgezogen, um den jungen Luke Skywalker aus sicherer Entfernung vor dem Imperium zu beschützen.

Rein organisatorisch löst der achtjährige Zeitsprung auch viele Probleme bei der Integration der Serie in den bisherigen Zeitstrang. McGregor ist zwar 2005 das letzte Mal in die Rolle des Kenobi geschlüpft, wird sich dennoch nicht unbedingt sechs Jahre jünger machen müssen, um dem gealterten Kenobi zu entsprechen. Darüber hinaus bedeuten acht Jahre, dass Luke Skywalker zu diesem Zeitpunkt noch ein Kind ist und daher, sollte dieser eine wichtige Rolle spielen, problemlos mit einem neuen Schauspieler besetzt werden kann.

Ein offizieller Starttermin steht aus, die Dreharbeiten sollen aber bereits kommendes Jahr beginnen.

Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter