PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: EA bestätigt: Mein erstes Haustier-Accessoires-Pack erscheint für Konsolen

Von Jasmin Peukert - News vom 08.02.2020 13:22 Uhr
© Electronic Arts

Die Sims begleiten uns bereits seit 20 Jahren und noch immer erscheinen regelmäßig neue Accessoire-Packs und Erweiterungen. Die meisten Packs erscheinen auch für die Konsole. Eine Ausnahme gab es bisher, doch das soll sich nun ändern.

In den letzten zwei Dekaden erschienen für Die Sims vier Hauptspiele und mehr als 75 zusätzliche Packs. Das ist tatsächlich viel Zubehör, doch nach dem Erscheinen von „Die Sims 4: Hunde und Katzen“ wurde gekuschelt, geschimpft, trainiert, gestreichelt und gespielt, was das Zeug hielt. Die Haustiere waren euch zu nackt? Kein Problem, denn EA reagierte darauf mit einem neuen Pack: „Mein erstes Haustier-Accessoires“.

Die Sims 4Die Sims 4: Kostenloses Geburtstagsgeschenk: Whirlpools für alle!

Bald auf Konsole erhältlich

Bislang erschienen fast alle Erweiterungen für „Die Sims 4“ auch für die PS4 und die Xbox One. „Mein erstes Haustier-Accessoires“ bildete da allerdings eine Ausnahme. „Die Sims 4“-Senior Producer Michael Duke erklärt auf Twitter den Grund und hat gleichzeitig eine gute Nachricht für die Konsolenspieler:

Es ist schwierig [das Accessoires-Pack für Konsolen zu veröffentlichen], weil die Konsole den Verkauf von DLCs, die andere DLCs verwendet, nicht unterstützt. Wir haben einen Plan und werden ein Startdatum mitteilen, sobald es fertig ist. Wir wollen es dieses Jahr veröffentlichen“.

Wann genau „Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires“ erscheint, ist also noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter