PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Deshalb gibt es einen Offline-Modus

Von Dustin Martin - News vom 25.07.2013 16:44 Uhr

Electronic Arts möchte ab sofort nichts mehr mit Onlinezwang zutun haben. Doch wieso tritt der Die Sims 4-Publisher nun so plötzlich den Rücktritt an? In einem Interview erzählt man den Spielern etwas über den Sinneswandel der letzten Monate und warum Die Sims 4 auch offline spielbar ist.

Die Sims ziehen nicht nur in Die Sims 4 in ein neues Heim ein, nein, sie bekommen im neuesten SimCity auch einen neuen Bürgermeister. Dieser muss jedoch stets online sein. Nach heftiger Kritik am Onlinezwang-System möchte Electronic Arts nun wieder andere Wege gehen.

„Wir nehmen das sehr ernst und wollen, dass sich etwas ändert“, sagt Frank Gibeau von EA in einem Interview mit VentureBeat. „Wir haben auf das Feedback zu SimCity gehört und entschieden, dass Die Sims 4 als Einzelspieler- und Offline-Erlebnis konzipiert wird.“



Er geht außerdem auch auf die weiteren Änderungen bei anderen EA-Titeln ein: „In den vergangenen Monaten haben wir damit begonnen, bei Spielern recht eindeutig unbeliebte Geschäftspraktiken zu ändern. Im Frühjahr haben wir unser Online-Pass-Programm auf den Konsolen aufgegeben – sowohl auf den aktuellen als auf den kommenden.“

Des Weiteren wird es „noch mehr“ Neuerungen in Sachen Onlinezwang und –nutzung bei Electronic Arts geben. Ob damit der komplette Umbau des hauseigenen Gaming-Clients Origin gemeint ist, ist ungewiss. Wie im Laufe des Gespräches jedoch verdeutlicht wird, geht es dabei eher um „neue Marken“, die bald schon vorgestellt werden sollen.

Die Pressekonferenz von EA auf der gamescom 2013 wurde erst jetzt bestätigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden im Rahmen dieser jenes Neues enthüllt. „Das Wichtige ist: Wir hören hin, wir ändern uns.“, beteuert Gibeau abschließend.

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Schick mit Strick Die Sims 4: Schick mit Strick – Weshalb Plopsy das Highlight des Accessoires-Packs ist Die Sims 3 Into the Future Die Sims 4-Hauptmenü zeigt kosmisches Logo eines neuen Gameplay-Packs Die Sims 4 Haustiere Cheats Codes Die Sims 4: Haustiere – Cheats zur tierischen Erweiterung mit Hunden & Katzen Die Sims 4: Cheats aktivieren – Liste mit Codes zum Schummeln für PS4, Xbox One, PC Die Sims 4: Schick mit Strick Release Trailer Die Sims 4: Schick mit Strick – Release-Datum mit Trailer bekannt geworden Die Sims Sparkd TV Show Die Sims erhält seine eigene Reality-TV-Show!
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS