PLAYCENTRAL NEWS Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde: Releasedaten für Buch 2 und 3 bekannt gegeben

Von Julia Rother - News vom 27.08.2017 10:55 Uhr

Auf der gamescom 2017 gab Daedalic Entertainment bekannt, wann die Geschichte von Die Säulen der Erde endlich weitergeht. Außerdem durften wir als Presse bereits ein wenig in die interaktive Novelle hineinschnuppern.

Als große Adventure-Freunde war es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir auf der gamescom 2017 auch bei Daedalic Entertainment vorbeischauen und uns nähere Informationen zur Zukunft von Die Säulen der Erde besorgen mussten.

Das stark narrativ orientierte Adventure erscheint in drei Teilen, hier „Bücher“ genannt. Während Buch 1 erst in diesem Monat erschien und uns absolut zu begeistern verstand, war bisher unklar, wann es weitergehen würde – bis jetzt: Auf der gamescom gab der Entwickler nämlich bekannt, dass Buch 2 noch in diesem Jahr, genauer gesagt im Dezember 2017, erscheint, während Buch 3 irgendwann im ersten Quartal 2018 veröffentlicht wird.

Die Säulen der ErdeDie Säulen der Erde: Ein Bestseller als Videospiel? Buch 1: Aus der Asche im Test

Im Spiel folgen wir den Hauptfiguren Philip, Jack und Aliena. Obwohl der bekannte Roman von Ken Follett als Grundlage für die interaktive Novelle diente, ist diese keine exakte Umsetzung. Durch unsere Entscheidungen können wir nämlich nicht nur Geschehnisse aus dem Original verändern, sondern auch das Schicksal der Charaktere beeinflussen.

Auf der gamescom hatte die Presse die Möglichkeit, Buch 2 bereits anzuspielen und so einen ersten Eindruck der kommenden Ereignisse zu erhaschen. Damit auch ihr nicht zu kurz kommt, veröffentlichte Daedalic Entertainment auch ein entsprechendes Gameplay-Video, das ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik findet:

[inline_video_apexx id=40769]

News & Videos zu Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde: Erste Gameplay-Szenen aus Buch 2 veröffentlicht Die Säulen der Erde: Wie spielt sich das narrative Historien-Adventure? – Unser Test Die Säulen der Erde: Ein Bestseller als Videospiel? Buch 1: Aus der Asche im Test Die Säulen der Erde: Offizieller Launch-Trailer zum Historien-Adventure Die Säulen der Erde: Release-Trailer zum Daedalic Adventure Die Säulen der Erde: Erste Einblicke in das Daedalic-Adventure
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS