PLAYCENTRAL NEWS Die Säulen der Erde

Die Säulen der Erde: Releasedaten für Buch 2 und 3 bekannt gegeben

Von Julia Rother - News vom 27.08.2017 10:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der gamescom 2017 gab Daedalic Entertainment bekannt, wann die Geschichte von Die Säulen der Erde endlich weitergeht. Außerdem durften wir als Presse bereits ein wenig in die interaktive Novelle hineinschnuppern.

Als große Adventure-Freunde war es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir auf der gamescom 2017 auch bei Daedalic Entertainment vorbeischauen und uns nähere Informationen zur Zukunft von Die Säulen der Erde besorgen mussten.

Das stark narrativ orientierte Adventure erscheint in drei Teilen, hier „Bücher“ genannt. Während Buch 1 erst in diesem Monat erschien und uns absolut zu begeistern verstand, war bisher unklar, wann es weitergehen würde – bis jetzt: Auf der gamescom gab der Entwickler nämlich bekannt, dass Buch 2 noch in diesem Jahr, genauer gesagt im Dezember 2017, erscheint, während Buch 3 irgendwann im ersten Quartal 2018 veröffentlicht wird.

Die Säulen der ErdeDie Säulen der Erde: Ein Bestseller als Videospiel? Buch 1: Aus der Asche im Test

Im Spiel folgen wir den Hauptfiguren Philip, Jack und Aliena. Obwohl der bekannte Roman von Ken Follett als Grundlage für die interaktive Novelle diente, ist diese keine exakte Umsetzung. Durch unsere Entscheidungen können wir nämlich nicht nur Geschehnisse aus dem Original verändern, sondern auch das Schicksal der Charaktere beeinflussen.

Auf der gamescom hatte die Presse die Möglichkeit, Buch 2 bereits anzuspielen und so einen ersten Eindruck der kommenden Ereignisse zu erhaschen. Damit auch ihr nicht zu kurz kommt, veröffentlichte Daedalic Entertainment auch ein entsprechendes Gameplay-Video, das ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik findet:

[inline_video_apexx id=40769]

The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter