PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Pokémon-Concierge ist ein brandneuer Stop-Motion-Anime, exklusiv bei Netflix

Von Jasmin Beverungen - News vom 28.02.2023 14:48 Uhr
© The Pokémon Company/Netflix

The Pokémon Company hatte mit dem Pokémon Day 2023 zahlreiche Neuankündigungen im Gepäck. So gibt es nicht nur neue Inhalte für bereits bestehende Pokémon-Spiele, auch im Filmsegment tut sich einiges. Während der Präsentation hat das Unternehmen eine Serie namens Die Pokémon-Concierge angekündigt, die einen ganz anderen Stil aufweist als der „Pokémon“-Anime.

Die Pokémon-Concierge kommt exklusiv auf Netflix

Worum geht es in der Serie? Die Serie dreht sich um Concierge Haru. Sie arbeitet in einem Pokémon-Resort und kümmert sich um sämtliche Belange der Gäste. In einem kurzen Teaser-Trailer erhaschen wir einen Blick auf die junge Dame: Sie hat ihr rotes Haar zu einem Zopf gebunden und trägt ein karibisches Hemd, das sofort an Urlaub erinnert.

Das Pokémon-Resort ist ein Ort aus Pokémon Sonne und Mond. Dabei handelt es sich um einen Inselkomplex in der Alola-Region, der als paradiesischer Ferienort dient. Dort landen alle Pokémon, die die Spieler*innen in ihren PC-Boxen ablegen. Die Inseln sind nach einzelnen Kategorien wie Fitness oder Spa eingeteilt.

Vermutlich wird es in der Serie also darum gehen, dass sich Haru um diverse Pokémon kümmern wird. Im Teaser-Trailer ist bislang ein Enton zu sehen, das am Sandstrand entlangläuft. Welche Rolle es spielen wird, bleibt unklar.

Besonderheiten von Die Pokémon-Concierge

Was ist das Besondere? „Die Pokémon-Concierge“ ist eine Stop-Motion-Serie. Für diese Filmart werden einzelne Bilder von unbewegten Motiven aufgenommen und aneinandergereiht. Dadurch wird eine Illusion von Bewegung erzeugt, nur eben mit niedriger Bildrate.

© The Pokémon Company/Netflix

„Die Pokémon-Concierge“ wird exklusiv auf Netflix erscheinen. Leider ist noch nicht bekannt, wann die Stop-Motion-Serie auf Netflix zu sehen sein wird. Die einzige Angabe, die Netflix und The Pokémon Company machen, ist, dass die Serie „demnächst verfügbar“ sein wird.

Leider blieb „Die Pokémon-Concierge“ die einzige Neuankündigung im Filmbereich. Fans haben sich im Vorfeld neue Infos zur kommenden Staffel des „Pokémon“-Animes erhofft, doch hier schwiegen die Verantwortlichen zu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter