PLAYCENTRAL NEWS Diablo 3

Diablo 3: Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Von Lucas Grunwitz - News vom 18.08.2017 10:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dieser peinliche Fauxpas aus der Ukraine geht aktuell durch das ganze Netz: Ein neueingeweihtes Kriegsdenkmal zeigt ein geklautes Diablo-Artwork von Künstler Toby Lewin und wurde davor sogar noch dreist editiert.

Es ist einer dieser Momente, bei denen man wirklich hinterfragt, wie viel ehrliche Gefühle und Anteilnahme hinter einem solchen Kriegsdenkmal stecken. Aktuell gehen Bilder durchs Netz, welche ein ukrainisches Monument zeigen, dass unter anderem ein Artwork von Künstler Toby Lewin integriert.

Dabei handelt es sich um eine (unfertige) Darstellung vom Erzengel Tyrael aus dem Videospiel Diablo, der in einer zugegebenen epischen Position dargestellt wird. Als wäre der dreiste Klau der Denkmalplaner noch nicht genug, wurde das Artwork noch für den entsprechenden Kontext schick gemacht: beispielsweise wurden die Flügel von Tyrael in die Farben der ukrainischen Nationalflagge eingefärbt.

Diablo 3Diablo 3: Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Toby Lewin, der zurzeit als Konzeptzeichner für das Mammutprojekt Star Citizen tätig ist, darüber beschwert, dass diverse seiner künstlerischen Arbeiten dreist geklaut wurden – merkwürdigerweise wurden dabei sogar noch oft Bilder geklaut, die sich nicht einmal in einem fertigen Zustand befanden. Wir haben euch unter diesem Beitrag ein Video verlinkt, welches die "Einweihung" des Monuments zeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Diablo 3 Action-Rollenspiel PC, PS4, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter