PLAYCENTRAL NEWS Diablo 3

Diablo 3: Der Herr des Schreckens wandelt über die Xbox One

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.03.2014 09:30 Uhr

Mit der Ultimate Evil Edition kündigte Blizzard Entertainment eine Portierung von Diablo 3 auf die PlayStation 4 an. Wie steht es aber um eine Version für die Xbox One? Bisher hüllten sich die Entwickler in Schweigen. Nun hat aber Alex Mayberry kurzer Hand das Schweigen gebrochen und ein paar nette Details verraten.

Am 03. September 2013 veröffentlichte Blizzard Entertainment das Hack’n’Slay Diablo 3 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Mit einer überarbeiteten Steuerung und an einem an die Konsole angepassten Interface ging die Gier nach Items in die zweite Runde. Viele fragten sich nach der Veröffentlichung zurecht, wie es eigentlich um eine Next-Gen-Fassung von Diablo 3 steht? In Bezug auf die PlayStation 4 fand Blizzard recht schnell eine Antwort und kündigte für 2014 eine Ultimate Evil Edition an, die neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung Reaper of Souls beinhaltet. Ob die Xbox One von Microsoft ebenfalls bedient wird ließen die Entwickler offen.

Wie nun aber Alex Mayberry, seines Zeichens Lead Producer bei Blizzard, verlauten ließ, werkeln die Entwickler sehr wohl an einer Version für die Xbox One, und zwar parallel zur Version für die PlayStation 4. Da sich die Verantwortlichen aber noch in Gesprächen mit Microsoft befinden, wurde mit der Bestätigung gewartet. Derzeit konnten beide Parteien noch keine Einigung finden, weshalb sich noch nicht hundertprozentig sagen lässt, ob eine Version für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft erscheint.

Sollten beide Seiten zeitnah eine Einigung finden, so ist damit zu rechnen, dass Diablo 3 zeitgleich auf beiden Konsolen erscheinen wird. Andernfalls könnte Microsofts Konsole etwas später bedient werden. Einen solchen Hit werden sich die Redmonder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht entgehen lassen.

Seid ihr bereits im Besitz von Diablo 3 für die Xbox 360 oder PlayStation 3? Wenn ja, werdet ihr euch auch für die Next-Konsole eine Version des Hack'n'Slays kaufen?

News & Videos zu Diablo 3

Diablo 3: Für Switch im Test: Höllisch heiß mit nur einem Joy-Con Diablo 3: Erscheint noch 2018 für Nintendo Switch, Zelda-Crossover geplant Diablo 3: Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version Diablo 3: Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael Diablo 3: Exploit des Totenbeschwörers bricht Ranglisten-Rekorde Diablo 3: Totenbeschwörer offiziell mit Update veröffentlicht
Diablo 3 Action-Rollenspiel PC, PS4, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS