PLAYCENTRAL NEWS Diablo 3

Diablo 3: Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.03.2018 03:15 Uhr
© Nintendo

Offenbar befindet sich Diablo 3 für die Nintendo Switch in Entwicklung. Blizzard Entertainment veröffentlichte auf Twitter einen entsprechenden Teaser. Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Update: Blizzard hat sich bezüglich einer Nintendo Switch-Version von Diablo 3 gegenüber Polygon zu Wort gemeldet. Der Tweet sei laut der Entwicklerschmiede nur ein lustiges Posting für die Community gewesen. Weiter gaben sie Folgendes zu verstehen:

"Wir können versichern, dass wir nicht so clever sind. […] Wir haben nichts anzukündigen."

Originalmeldung: Blizzard könnte mit Diablo 3 seinen Einstand auf der Nintendo Switch feiern: Auf Twitter veröffentlichte der Entwickler einen passenden Teaser.

Zu sehen ist ein Lichtschalter, der in der Form eines Teufels gestaltet ist. Der wird die ganze Zeit ein- und wieder ausgeschaltet – im Englischen nennt man das „switchen“.

Kommt Diablo 3 für Switch oder nicht?

In dem Video blieb Blizzard überaus wage, einen direkten Hinweis auf die Portierung gibt es nicht. Allerdings berichten einige Branchen-Insider bereits seit Monaten, dass eine Switch-Version in Entwicklung sei.

Wird Diablo 3 nun für Nintendo Switch erscheinen oder nicht? Sollte das der Fall sein, dürfte die Enthüllung bereits in Kürze erfolgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Diablo 3 Action-Rollenspiel PC, PS4, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter