PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: MMO-Shooter für PlayStation und Xbox ist offiziell erschienen

Von Christian Liebert - News vom 08.09.2014 23:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach knapp fünf Jahren in Entwicklung ist das, gerüchteweise rund 500 Millionen US-Dollar teure, Online-Spiel Destiny heute offiziell erschienen. Der MMO-Shooter von Bungie und Activision ist für Besitzer einer Hardcopy-Version allerdings schon seit gestern spielbar.

Das lange Warten hat ein Ende: Mit Destiny ist heute ein neuer Hoffnungsstern am MMO-Himmel erschienen. Bereits seit gestern kommen die ersten Fans in den Genuss des Online-Shooters, ab heute stehen die Server allen Käufern und Vorbestellern offen. Auch wir treiben uns bereits in der futuristischen sowie optisch sehr anspruchsvollen Spielwelt herum und werden euch natürlich ausgiebig darüber berichten. Allerdings wird ein Test samt Wertung noch etwas auf sich warten lassen. Der Grund hierfür ist einfach der, dass Destiny ein Spiel ist, das von seinen Endgame-Inhalten lebt, die wir wohl noch nicht gleich am ersten Tag zu Gesicht bekommen werden.

Knapp fünf Jahre war das reine Online-Spiel mittlerweile in Entwicklung und wurde erst 2013 konkret enthüllt. Mit Bungie steckten überaschenderweise die Macher von Halo hinter dem Shooter, der mit Activision als Publisher erschien. Knapp 500 Millionen Dollar sollen, laut einer halb garen PR-Aussage, bisher in Destiny investiert worden sein, wovon aber auch ein großer Teil ins Marketing floss. Destiny ist für die Konsolen Xbox 360, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 3 erschienen. Eine PC-Version ist möglich, aber derzeit noch nicht angekündigt oder bestätigt. Solltet ihr vorerst nur eine Old-Gen-Konsole besitzen, könnt ihr später kostenlos auf die aktuellen Konsolen wechseln.

Für das MMO-Genre könnte Destiny neue Möglichkeiten schaffen, da das Online-Spiel auf einige frische Ideen zurückgreift, die so aber nicht gänzlich neu sind. Inhalt des Games ist es, sich alleine oder mit Freunden auf waghalsige PvE-Missionen quer durch unser Sonnensystem zu stürzen. Die spielbaren Bereiche der Planeten sind dabei offen und frei erkundbar. Dabei stehen dem Spieler drei Klassen zur Auswahl: Titan, Jäger und Warlock, die ihr bis Level 20 spielen könnt. Die Level-Stufe soll recht schnell erreicht sein, darüber hinaus gibt es zusätzliche Spezialisierungen. Die Welt von Destiny wird von Bungie als „dauerhaft bestehendes Online-Universum“ beschrieben, die stetig erweitert wird. Eine Offline-Kampagne gibt es nicht, dafür fallen keine monatlichen Gebühren an. Ein PS Plus- oder Xbox Live Gold-Abo ist aber dennoch erforderlich.

Tag 1 beginnt auch direkt mit einem sehr umfangreichen Patch. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Meldung dazu.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter