PLAYCENTRAL NEWS Defiance

Defiance: Studio macht die Schotten dicht

Von Thomas Wallus - News vom 09.08.2013 13:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Studio, in welchem Trion Worlds seinen Sci-Fi-Shooter Defiance entstehen ließ, soll nun geschlossen und teilverlagert werden.

Es sind turbulente Tage in der Sphäre von Trion Worlds. Nach der Rückkehr des ehemaligen RIFT Executive Producers Scott Hartsman als Chief Executive Officer dringen nun weitere bedeutende und strategische Maßnahmen ans Licht. Medienberichten zufolge schließt das Unternehmen nämlich das hauseigene Studio im sonnigen San Diego, welches bislang für die Entwicklung von Defiance zuständig war. An der Arbeit des Entwicklerteams gab es zuletzt Kritik wegen häufiger Verbindungsschwierigkeiten und Patchproblemen. Die Einberufung eines neuen Chefentwicklers sollte die Blockaden lösen. 

Doch inwiefern beeinflusst die Studioschließung in San Diego den Mitarbeiterbestand des Unternehmens und die Zukunft des Spiels selbst? Laut GamesIndustry wird Trion Worlds nach den Umstrukturierungen erneut mit einer ausgedünnten Mannschaft hervorgehen. Einigen Angestellten wurde ein Wechsel in das Studio nach Redwood City angeboten, wo ebenfalls die Arbeiten am MMORPG RIFT laufen. Community Manager Sledgehammer bestätigte im Forum von Defiance seinen Abschied von Trion Worlds. Er wird wohl nicht der Letzte bleiben. Gleichwohl, heißt es, sei der neue CEO dem Spiel gegenüber wohl gestimmt.

 

Defiance MMOFPS PC, Xbox 360
PUBLISHER Trion Worlds
ENTWICKLER Trion Worlds
KAUFEN
The Mandalorian: Wer ist Moff Gideon? Achtung, Kadetten: Mit Starfleet Academy wurde eine neue Star Trek-Serie angekündigt Alles über das halbautomatische Gewehr Stingray im Resident Evil 4 Remake (Lösung, Guide, Fundort) Alles über das halbautomatische Gewehr Stingray im Resident Evil 4 Remake Alle Waffen in Resident Evil 4 Remake in der Übersicht
Crunchyroll Expo 2022 Cosplay für Anfänger My Hero Academia My Hero Academia Filler-List: Alle Folgen zum Überspringen bei MHA The Last of Us_Part 1 The Last of Us: PC-Version muss viel Kritik einstecken und bekommt prompt ein Update Netflix Scott Pilgrim: Netflix produziert Anime und bringt Originalbesetzung zurück Die E3 2023 wurde abgesagt E3 offiziell abgesagt: Wie sieht die Zukunft der Expo aus? Silent Hill 2 Remake ist noch nicht bereit für den Release Armdrücken HoneyPuu LetsHugo Armdrücken gegen HoneyPuu: LetsHugo fordert Revanche nach unfairer Runde MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter